Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum nur für eine Gruppe sichtbar machen?
#1
Question 
Hy.

Ich es möglich in meinem Forum, die Kategorie und auch den Eintrag letzter Beitrag unsichtbar zu machen?

http://creaktiv.cr.funpic.de/forumdisplay.php?fid=7
Forums / My Category / SPÖ St.Marienkirchen / Parteivorstand das ist geheim!

Ich möchte, daß das Forum nur sehen kann wer berechtigt ist es zu sehen.
Ich möchte aber dazu kein eigene Forumplattform erstellen müssen.

Ich dachte mir die User bekommen von mir ein Mail mit dem Inhalt
Link zum Forum/Category/Thema. nur mit diesem Link können sie das Forum sehen und dazu Login und Passwort und sie können es betreten...
... oder so ....
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
#2
Kannst du das Problem bitte genauer beschreiben? Ich kann das von dir genannte Forum nicht sehen, daher ist es ja schon nur für bestimmte Gruppen sichtbar.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ja, das stimmt aber in der Forenübersicht ist ein Teil des letzten eingegebenen Textes bzw das Thema zu sehen. Ich möchte, das ein durch Passwort geschützter Bereich von Außen überhaupt nicht sichtbar oder nur mit einem frei definierbaren Menüpunkt, der zur Passworteingabe führt sichtbar ist.

Und da habe ich gleich noch eine Frage:
Ich möchte z.B. einen sideboard Kalender der nur in einem Forum (geschlossene Benutzergruppe) sichbar ist. Gibts das?
#4
creaktiv schrieb:Ja, das stimmt aber in der Forenübersicht ist ein Teil des letzten eingegebenen Textes bzw das Thema zu sehen. Ich möchte, das ein durch Passwort geschützter Bereich von Außen überhaupt nicht sichtbar oder nur mit einem frei definierbaren Menüpunkt, der zur Passworteingabe führt sichtbar ist.
Du meinst in der Forenübersicht in der Spalte "Letzter Beitrag"? Das Problem ist bekannt, lässt sich aber aufgrund des Codeaufbaus des MyBB derzeit nicht ändern.
creaktiv schrieb:Und da habe ich gleich noch eine Frage:
Ich möchte z.B. einen sideboard Kalender der nur in einem Forum (geschlossene Benutzergruppe) sichbar ist. Gibts das?
Ein solches Mod gibt es meines Wissens derzeit leider nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
lol.. Das tsellst du einfach im ACP ein und fertig
#6
Michael schrieb:Du meinst in der Forenübersicht in der Spalte "Letzter Beitrag"? Das Problem ist bekannt, lässt sich aber aufgrund des Codeaufbaus des MyBB derzeit nicht ändern.

Mhm,

leider weiß ich nicht, WIE, aber irgendwie hab' ich es geschafft, daß die "versteckten" Foren (die also nur für bestimmte Nutzer oder Gruppen) nicht sichtbar sind und auch die Beiträge nicht in der Übersicht angezeigt werden - ich weiß nun wirklich nicht, WIE ich das hingekriegt habe???

Ich suche mal zwischenzeitlich, vielleicht find' ich's ja wieder??? -
Nein, selbst Michael hatte dafür keine Erklärung !!
(https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=993)

Aber ne dumme Frage: Man sieht hier im Board die Beiträge aus dem Moderatorenforum doch auch nicht? Und so habe ich ein Insider-Forum eingerichtet, welches eben nur den berechtigten Personen zugänglich ist - hängt das damit zusammen?

Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
#7
Die Beiträge von nicht sichtbaren Foren werden automatisch auch nicht in der Übersicht gezeigt (wenn du das Plugin meinst). So wie ich es verstanden habe, dreht es sich um die Spalte "Letzter Beitrag" in der Forenübersicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Dummuser schrieb:Aber ne dumme Frage: Man sieht hier im Board die Beiträge aus dem Moderatorenforum doch auch nicht? Und so habe ich ein Insider-Forum eingerichtet, welches eben nur den berechtigten Personen zugänglich ist - hängt das damit zusammen?
Dabei handelt es sich um eine eigenständige Kategorie mit Unterforen. Du musst sicherstellen, dass die Berechtigungen so gesetzt sind, dass die Kategorie und auch die Unterforen nicht sichtbar sind. Ist nur die Kategorie unsichtbar, wurd diese mit ihren Unterforen zwar nicht gezeigt, da die Unterforen aber "sichtbar" sind, listet die Übersicht auch die darin enthaltenen Themen/Beiträge auf.

Worum es hier aber eigentlich geht: Gibt es ein Forum, das für alle sichtbar ist, und dieses Forum enthält ein nur für bestimmte Benutzergruppen sichtbares Unterforum, dann wird der neueste Beitrag des unsichtbaren Forums trotzdem in der Spalte "Letzter Beitrag" des übergeordneten Forums angezeigt. Und das lässt sich im Moment leider nicht umgehen.

Eine Lösung wäre es, sichtbare und unsichtbare Foren nicht zu mischen, sondern getrennte Kategorien anzulegen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Ja, das ist es - herzlichen Dank für die Hilfe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Ads after first post" nur für bestimmte Gruppe zeigen poncho 9 2.271 01.08.2008, 10:07
Letzter Beitrag: StefanT
Question Nutzer anlegen nur für bestimmte Gruppe erlauben tobo78 5 1.147 21.07.2008, 11:52
Letzter Beitrag: Michael
  Menüpunk nur für Besucher sichtbar ? feuerwehrfan 1 614 08.06.2008, 21:34
Letzter Beitrag: Jockl
Question Hilfe !!! Foren sichtbar aber Themen nicht sichtbar Laello 4 733 13.10.2007, 12:02
Letzter Beitrag: Laello
Toungue Aus 2 DB eine machen Schumuckl 6 833 18.09.2007, 11:39
Letzter Beitrag: Schumuckl