Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Private Nachrichten Admin
#41
Dragon schrieb:Die PNs werden sowohl beim Empfänger als auch beim Sender gespeichert. (Option "Kopie speichern" beim Erstellen)

Oh ja, das stimmt. Dann ist nun alles ok.

Danke nochmal.

~~~~~~~~~~~~~~~~
Viele Grüße aus Friesland
Uwe
Zitieren
#42
Evtl. sollte man bei diesen Mod noch einige Sachen zur Benutzung ergänzen, da diese Modifikation gegen die Datenschutzgesetze in Deutschland verstoßen kann.

Siehe auch hierzu: http://www.law-podcasting.de/darf-ein-fo...user-lesen
Zitieren
#43
Hi, alle zusammen!

Also ich habe mich mit dieser Frage auch schon beschäftigt.
Dem Mod ist eigentlich nichts hinzuzufügen - jeder Admin muß das für sich selbst feststellen, wie weit er dabei geht. Rechtlich darf er die PNs einlesen, wenn ein konkreter Verdacht einer Verletzung der Boardregeln (da sind ja meist so Sachen wie Meinungsfreiheit, Unversehrtheitsgrundsatz usw. drin) vorliegt.
Ist das nicht der Fall so liegt eine ganz andere Rechtslage vor.
... von dem her sollte man eher mal einige Admins aufklären, als den Mod zu verändern. Oder?!

LG, GM!
Zitieren
#44
Wie in den Link schon bereits gesagt, darf ein Admin rechtlich keine Private Nachrichten lesen. Private Nachrichten sind wie der Name schon sagt "privat" an einem Benutzer ausgerichtet. Der Admin darf erst eingreifen, wenn ein Benutzer andere Benutzer belästigt, z.B. Werbung per PN oder ähnliche Dinge tut und dieser Benutzer es den Admins meldet.
Zitieren
#45
Sag ich doch. Wink
Zitieren
#46
Ja, aber dafür braucht man extra diesen Mod nicht. PN melden reicht in den meisten Fällen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Private Nachrichten Admin MyBB.de Bot 37 7.326 09.01.2012, 18:30
Letzter Beitrag: hanswurst
  Private Nachrichten Admin Modul MyBB.de Bot 0 858 28.06.2007, 14:21
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Private Nachrichten Melde-System MyBB.de Bot 0 1.137 11.12.2006, 17:14
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot