Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Threads auf Startseite (Homepage) anzeigen
#1
Hallo zusammen,

zwar geht es hier in meinem Fall noch um eine ältere Foren-Version, aber die
Problematik selbst betrifft genauso alle aktuellen Versionen.

Ich lasse auf meiner Webseite rechts jeweils die 5 neuesten Threads (Betreff)
anzeigen zur Info für die Webseiten-Besucher.
Bislang werden auch die Threads angezeigt, die im team-internen Bereich erstellt
worden sind.
Damit Besucher ohne Berechtigung nicht unnötig diese Links aufrufen, möchte ich
die Auswahl begrenzen.

Zwar sind die Kategorien und Foren alle selbst sortiert, aber die zugehörige ID wird
dabei nicht mit sortiert, weshalb eine einfache Abfrage "größer als IDx" hier nicht
in Frage kommt.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, die Threads aus dem internen Bereich nicht
mehr mit auf der Startseite anzeigen zu lassen ?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Mike
Zitieren
#2
Ist das nicht was für deine Zwecke? https://www.mybb.de/forum/thread-21150.html
Zitieren
#3
Hi Kenny,

da ich bevorzugt alles selbst codiere, kommt für mich ein fertiges Plugin nur in
bestimmten Fällen zur Anwendung.
In meinem Fall suche ich lediglich eine Abfrage-Möglichkeit, wie ich die Foren-IDs
ausschliessen kann, die zum team-internen Bereich gehören.

Meine bisherige Abfrage sieht wie folgt aus :
PHP-Code:
$sqlabfrage "SELECT * FROM mybb_threads WHERE visible='1' ORDER BY tid DESC LIMIT 0,5"

Zwar könnte ich jetzt vorab ein Array anlegen mit allen IDs aus diesem Bereich, das
ich dann abfragen kann. Jedoch müßte ich bei einer Foren-Erweiterung dieses Array
manuell aktualisieren.
Es müßte aber doch eine Abfrage möglich sein, wo ich die IDs und die dazu
eingetragenen Berechtigungen vorab auslesen kann.
Und genau so etwas suche ich. Wink

Gruß, Mike
Zitieren
#4
Extern die Rechte auszulesen ist relativ umständlich aufgrund der Vererbung der Rechte etc... Da habe ich auch keinen fertigen Code auf Lager.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Hi Stefan,

einen fertigen Code benötige ich nicht. Den erarbeite ich mir dann schon selbst. Wink

Mir fehlt lediglich ein Lösungs-Ansatz, welche Tabelle ich dafür heranziehen kann,
um die Rechte auslesen zu können.

Gruß, Mike
Zitieren
#6
mybb_forumpermissions wäre das Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Da muß ich mich erst einmal durcharbeiten. Blush
Thx aber vorab für den Hinweis.
Zitieren
#8
Schau dir mal die Funktion get_unviewable_forums() in MyBB inc/functions.php an. Das ist das was du so ungefähr von aussen irgendwie nachbilden musst wenn du dir nicht gleich die MyBB-Datenstrukturen dazu shanghaien willst...
Zitieren
#9
Thx für den Hinweis.
Ich werde diese Funktion mal etwas unter die Lupe nehmen. Shy

Gruß, Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Teamliste anzeigen lassen (Auf der Startseite) DiesesForum 4 1.961 10.04.2019, 14:27
Letzter Beitrag: DiesesForum
  Team auf Startseite anzeigen EinSocialKilla 3 1.380 01.10.2018, 13:14
Letzter Beitrag: lenox
  Termine auf Startseite anzeigen gorld 6 3.608 20.11.2015, 14:48
Letzter Beitrag: arnold74
  Zufälligen Post auf Startseite anzeigen? me.lina 6 2.420 22.10.2012, 13:42
Letzter Beitrag: frostschutz
  [Gelöst][PlugIn erstellt]Bestimmte Foren nicht auf der Startseite anzeigen Jan 17 5.128 02.05.2007, 17:33
Letzter Beitrag: Michael