Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]Suchfunktion ausweiten
#11
Warum? Wenn ich die search.php erweiter und eigenen Code für das durchsuchen der template tabellen erstell müsste es doch gehen. Oder habe ich was übersehen?

Zitieren
#12
Jan schrieb:Warum? Wenn ich die search.php erweiter und eigenen Code für das durchsuchen der template tabellen erstell müsste es doch gehen. Oder habe ich was übersehen?

Es tut mir leid, wenn das jetzt ein wenig trotzig herüber kommt:

Mach doch wie du möchtest
Vielleicht schaust du dir noch einmal die Wikungs- und Funktionsweise der serach.php an

Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das wären verlorene Worte.
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#13
Möglich wäre es theoretisch...Praktisch ist es aber eine der ungünstigsten Lösungen überhaupt. Am einfachsten ist wirklich der Einsatz eines extra Suchskipts.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#14
ja, meine Frage ist auch ein bissl doof gestellt.

Also kann es sein das du mich etwas falsch verstanden hast?
PHP-Code:
<?php
#######search.php###################
if (suche forum)
{
##################################
 
der ursprüngliche code
##################################
}
else
{
##################################
der code um die templates zu durchsuchen
##################################
}
?>
Oder geht das so nicht?

Zitieren
#15
Ich kann mich nur wiederholen: Möglich ist es, aber es macht keinen Sinn die Templates zu durchsuchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#16
Sorry, hatte deinen Post vor meinem nicht gesehen.
Weißt du wo man ein richtig gutes Skript herbekommt?
Aber wie komm ich an den Inhalt der Templates sonst ran?
Meine Seiten bestehen ja aus den Templates aus der DB.

Zitieren
#17
Jan schrieb:Weißt du wo man ein richtig gutes Skript herbekommt?
Siehe meine vorher geposteten Links.
Jan schrieb:Aber wie komm ich an den Inhalt der Templates sonst ran?
Meine Seiten bestehen ja aus den Templates aus der DB.
Die fertigen Suchskripte nehmen deine Seiten in einen Index auf wie es auch Google und Co. machen, d.h. du musst nicht an die Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erledigt/Nicht erledigt Button Mato 4 362 21.11.2015, 12:14
Letzter Beitrag: Mato