Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Würde gerne wissen, ob es folgende Add-Ons gibt
#1
Hallo,

ich nutze im Moment MyBB "nur" für die Verwaltung eines "klassischen" Forums.

Ich muss nun eine bestimmte Aufgabenstellung realisieren und frage mich, ob es da entsprechende Add-Ons gibt:

Benötigt:
1. Personal-/Mitarbeiterverwaltung
Dazu gehören freivergebbare Strukturen. Jemand als "Bereichsleiter" hat "Techniker" für die er Verantwortlich ist. Benötigt werden nur die typischen Informationen (Name, Geburtstag, Telefon, Email ...) und evtl. noch freidefineirbare Felder

2. Kalender
Um Termine für alle oder Gruppen sichtbar zu machen (Bereichsleiter-Besprechung, Team-Besprechung)

3. Forum für Fragen
;-) Dafür hab ich ja MyBB

4. Dateiablage
Ablegen von Dateien je nach Gruppe (Bereichsleiter darf speichern, löschen und ändern - seine Mitarbeiter dürfen sehen - andere Mitarbeiter haben keinen Zugriff)

5. (Autom.) Emailversand
Emailsversenden an Gruppen und Einzelpersonen. Mitteilung wenn sich gewisse Änderungen ergeben haben
(Wnn MyBB die Lösung ist, dann läßt es sich evtl ja über PN lösen)

6. Export in Excel-Format
Gewisse Daten sollten exportierbar sein in eine Excelliste, da diese die Grundlage für weitere Formulare (Serienbrief-Funktion von MS Word) ist

7. Offline-Kopie der Daten
Wenn möglich sollte eine lokale Kopie der Daten erstellt werden können um die Informationen gegebenfalls dort zu ändern, wo man keinen Internet-Zugang hat (es soll solche Bereiche noch geben *ggg*). wenn man dann wieder "online" ist, sollten die Daten abgeglichen werden können

Frage: Ist sowas mit MyBB und den schon vorfügbaren Add-Ons möglich oder kennt jemand eine Softwarelösung, die diese Anforderung erfüllt (am besten open source, da es sic hier um ein ehrenamtliches Projekt handelt)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folgende User haben dieses Thema/diesen Beitrag gelesen Maybe 2 1.747 16.09.2009, 20:27
Letzter Beitrag: Maybe
  Gibt es folgende Mods für MyBB 1.4? Aki 6 3.428 30.11.2008, 23:01
Letzter Beitrag: Michael
  Zwei Änderungen würd ich noch gerne vornehmen Plexxart 6 2.829 26.09.2008, 00:00
Letzter Beitrag: Michael
  Folgende User betrachten den Thread 'BUG'? 'B n S' 3 2.191 25.08.2008, 16:14
Letzter Beitrag: Murphy
  Ich würde mal gerne einen richtigen wordcounter haben ! System 29 8.038 06.05.2008, 12:51
Letzter Beitrag: StefanT