Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Feld-ID von Geburtstag und Alter
#1
Hi
ich bin gerade dabei, die Profile in meinem Forum zu überarbeiten. Jetzt wollte ich fragen, mit welchem Befehl ich das Geburtsdatum und das Alter ausgeben kann. Für Geschlecht, Biographie etc. habe ich den Befehl {$userfields['fidX']} benutzt, allerdings kann ich nirgends die ID vom Geburtsdatum und Alter finden. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Edit: Hier kommt auch noch die Frage bei mir auf, ob man für ein Feld, welches vom User nicht ausgefüllt worden ist, einen Standartwert wie beispielsweise N / A einsetzen kann.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#2
Das geht nur mit Änderungen in den PHP-Dateien.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Und welche müsste ich wie ändern?
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#4
Kann mir keiner Antwort geben? Vor Änderungen in den PHP-Dateien schrecke ich nicht zurück
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#5
Keiner eine Antwort?
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#6
Bitte keine Doppelposts! Siehe Verhaltensregeln!
Geduld ist hier angebracht, da hier alles auf freiwilliger Basis funktioniert.

Zu deinem Problem: Das Geburtsdatum ist bei {$user['birthday']} unterlegt.
Schau dir erstmal in der member.php bei if($mybb->input['action'] == "profile") an, was dort schon alles gemacht wird. Das Alter wird dort ebenfalls berechnet, sofern der Benutzer dies nicht ausgestellt hat.

Für die Standard-Werte der Benutzerdefinierten Felder musst du auch in diesem If-Block suchen, wo die Felder verarbeitet werden und dort überpüfen ob der Feld-Wert vorhanden ist, und wenn nicht ihn eben auf 'N/A' stellen. Wo genau das geschieht weiß ich grad nicht, da ich die Datei z.Z. nicht vor mir habe, müsste aber relativ früh in diesem Block auftauchen. (Hab grad ausm Kopf heraus gearbeitet Wink)

Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter.
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#7
Danke, dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Das Geburtsdatum lässt sich mit {$membday} anzeigen, das Alter mit {$membdayage}. Allerdings sieht es bei mir jetzt folgendermaßen aus: (15 Jahre alt)
Wie bekomm ich die Klammern weg? In der member.php habe ich nichts gefunden, wie sie weg kommen.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren
#8
Das ist in der Sprachdatei "member.lang" definiert:

Code:
$l['membdayage'] = "({1} Jahre alt)";
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#9
Danke, jetzt hab ich alles.
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  alter neben anzeigename iamstillalive 40 6.604 14.01.2007, 23:48
Letzter Beitrag: SweetySchnuffel
  [Profil] Geburtstag im Feld "Zusätzliche Informationen über...." bazzdream 5 1.184 12.08.2006, 13:07
Letzter Beitrag: Jan