Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Fehler $forumdir is invalid! und CMS Verbindung mit Joomla
#1
Hallo,

ich habe zwei Probleme. Ich habe einen vRoot, auf dem ich volle Rechte habe, die ein vServer betreiber haben sollte.

Erstes Problem:
Nach der heutigen Neuinstallation des gesamten Rootservers funktioniert mein portal.php nicht mehr. Alle gefunden Aufnahmen haben mir nicht weiter geholfen. Wenn ich die portal.php öffne, kommt folgendes:
$forumdir is invalid!

Zweites Problem oder Vorschlag:
Ich möchte das CMS Joomla mit MyBB verbinden. MyBB nur für das Forum, Profil und Spieleportal, der Rest soll auf Joompla oder eben, wenn irh ein besseres CMS kennt, auf das bessere CMS. Ich weiß, das man Joomla mit MyBB verbinden kann - aber wie soll das gehen?

Ich bedanke mich schon mal!
Das ist besseres Radio! www.HitRadioTop100.de - Mehr als nur Mainstream!
Bald mit MyBB !
#2
Hast du die portal.php bearbeitet? $forumdir ist normalerweise korrekt eingestellt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe es sogar mal mit einer heruntergeladen Standard portal.php probiert, ging auch nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob die portal.php mit bearbeitet wird, wenn ich im Admin CP das Teamplate verändere. Habe das Portal ganz anders gemacht, als jedes andere. Link und Rechts unterschiedliche Boxen mit Funktionen. Wie gesagt, ging eigentlich immer.
PHP-Code:
// set the path to your forums directory here (without trailing slash)
$forumdir "./";

// end editing

$change_dir "./";

if(!@
chdir($forumdir) && !empty($forumdir))
{
    if(@
is_dir($forumdir))
    {
        
$change_dir $forumdir;
    }
    else
    {
        die(
"\$forumdir is invalid!");
    }

Das ist besseres Radio! www.HitRadioTop100.de - Mehr als nur Mainstream!
Bald mit MyBB !
#4
Leider habe ich das Problem immer noch....
Hat das irgendwas mit meinen Fehler zu tun?
http://vbirc.com/community/threads/mybb-...invalid.8/
Das ist besseres Radio! www.HitRadioTop100.de - Mehr als nur Mainstream!
Bald mit MyBB !
#5
War eine deiner Fragen hier wie du MyBB und Joomla verbindest? Wenn ja, das ist nicht schwer, dann darfst du dich per PM mal an mich wenden. Smile
#6
So beide Probleme wäre geklärt. Das mit dem Joomla danke an Juventiner!
Und das mit dem forumdir war bei einem Freund eine Sache von 2 Minuten -.-

Das Portal geht also wieder:
http://www.beatboxrap-community.de/

Danke trotzdem Wink
Das ist besseres Radio! www.HitRadioTop100.de - Mehr als nur Mainstream!
Bald mit MyBB !
#7
Was war es denn? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Jo mom kann dir erst etwas später Informieren, muss ihn in Facebook erreichen Wink
Das ist besseres Radio! www.HitRadioTop100.de - Mehr als nur Mainstream!
Bald mit MyBB !
#9
Hallo zusammen,

Lösung des Problems war ganz 'banal'
PHP-Code:
die("\$forumdir is invalid!"); 
auskommentieren (in portal.php).
Dies ist keine Rechtsberatung - kein Support außerhalb des Board
#10
Das erklärt aber noch nicht, warum es bei nur einem Benutzer nicht funktioniert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuling mit MyBB, joomla Kompatibel? Joschy 6 1.556 04.12.2012, 19:41
Letzter Beitrag: StefanT
  [code] in Verbindung mit HTML Chacarron 6 2.027 18.11.2011, 18:17
Letzter Beitrag: StefanT
  Meldung Invalid form bei Registrierung sonic1978 2 1.779 10.02.2011, 18:00
Letzter Beitrag: sonic1978