Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Absoluter Anfänger sucht HILFE !
#1
Hallo.

Leider bin ich (59) kein "Technikfreak", und in vielen Dingen total überfragt.

Wer kann mir bei der Einrichtung des neuen Forums behilflich sein ?

http://www.buergerforum-ms-nord.de/index.php

Ich möchte gerne auf die Startseite ( links ) noch ein "Menü" haben, wie unter dem Stil "BLACK TIME".

Zudem erhalte ich als Moderator keine mails, weder über neue Beiträge, noch über neue Registrierungen.

Gleiches Problem im KALENDER, auch da keine Mailbenachrichtigung über neue Einträge.

Es wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde, eigentlich sollte das neue Forum schon gestern ONLINE gehen, aber diese Fehler bekomm ich einfach nicht in den Griff.

Herzlichen Dank im vorraus...sagt ROLF
#2
(02.07.2011, 16:27)Rolf_48157 schrieb: Ich möchte gerne auf die Startseite ( links ) noch ein "Menü" haben, wie unter dem Stil "BLACK TIME".
Das musst du mittels html/css selbst hinzufügen.
Im AdminCP hast du die möglichkeit die passenden Templates zu ändern!

Zitat:Zudem erhalte ich als Moderator keine mails, weder über neue Beiträge, noch über neue Registrierungen.

Ich bin mir jetzt nicht sicher wie es bei der neuen Software aussieht aber so eine Funktion gibt es meines wissens nicht Intergriert!
Kann dir das Plugin von Michael empfehlen die Übersicht die du auch hier auf der Forum Seite siehst mit neuen Beiträgen/ Themen usw. mit dem Plugin hast du noch mehr möglichkeiten unteranderem auch die neuen User anzuzeigen!

Zitat:Gleiches Problem im KALENDER, auch da keine Mailbenachrichtigung über neue Einträge.

Es wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde, eigentlich sollte das neue Forum schon gestern ONLINE gehen, aber diese Fehler bekomm ich einfach nicht in den Griff.

Da weiß ich jetzt auch nicht wie es bei der neuen software aussieht Smile

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Gruß wWs

Achtung
 nehmen Sie diese Beiträge nicht ernst! Das MyBB wissen beruht auf
(letzter Stand: MyBB 1.2.8)
#3
Hallo WWS.

Vorab herzlichen Dank, mal sehen ob das funktioniert "mittels html/css selbst hinzufügen".

Hab das an einen Freund gemailt, ich hoffe er blickt da durch, für mich sind das Böhmische Dörfer. :-((

Ich kann so etwas nicht selber, und mir läuft auch die Zeit weg.


Zum Moderatorstatus:

Ich hab bei der Einrichtung des Forums überall angeklickt, das ich jeden Beitrag moderieren möchte !

Trotzdem erhalte ich keine mails, weiß der Geier warum nicht.

Ich denke, wenn ich das so auswählen kann, dann müßte die Funktion doch auch automatisch funktionieren.

Für mich ( das Forum ) einer der wichtigsten Punkte, da ich wirklich ALLES moderieren möchte / muss.


Vielleicht weiß ja jemand noch etwas dazu.

Beste Grüsse...von Rolf



P.S. Zum Moderatorstatus:

Das gilt ebenso für den KALENDER ! ( erhalte auch keine mails über neue Einträge )

Zudem möchte ich das Wort KALENDER ersetzen können, durch:

Veranstaltungskalender - BV NORD

Außerdem möchte ich, daß nur EIN Kalender angezeigt wird, momentan sind es immer 2 Versionen.

Gruss Rolf
#4
Die Funktion ist im Board auch nicht vorgesehen. Es wird im ModCP angezeigt das Beiträge auf Moderation warten, das war es. Alles weitere ist ein Fall für ein Plugin.
#5
(02.07.2011, 19:49)NetHunter schrieb: Die Funktion ist im Board auch nicht vorgesehen. Es wird im ModCP angezeigt das Beiträge auf Moderation warten, das war es. Alles weitere ist ein Fall für ein Plugin.

Hallo NetHunter.

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Welche Einstellungen muß ich denn vornehmen, damit die Beiträge im ModCP angezeigt werden ?

Muß ich für jedes neue Mitglied die Einstellung im Profil vornehmen, oder gibt es einen allgem. Befehl, damit ich ALLES moderieren kann ?

Es soll absolut nichts unmoderiert erscheinen können, weder Beiträge noch Eintragungen im Kalender.

Gruss Rolf



#6
(02.07.2011, 21:08)Rolf_48157 schrieb: Welche Einstellungen muß ich denn vornehmen, damit die Beiträge im ModCP angezeigt werden ?

Muß ich für jedes neue Mitglied die Einstellung im Profil vornehmen, oder gibt es einen allgem. Befehl, damit ich ALLES moderieren kann ?

Bei den Foren machst du es in den Foreneinstellungen - also unter 'Foren & Beiträge' beim Forum auf 'Optionen' und da auf 'Forum bearbeiten' klicken.

Dann machst du unter 'Moderationsoptionen' bei 'Neue Beiträge moderieren', 'Neue Themen moderieren', 'Neue Attachments moderieren' und 'Nach Bearbeitung moderieren' einen Hacken rein und speicherst die Einstellung.

Das wiederholst du bei jedem Forum.

Fortan musst du alles erst freigeben bevor es in deinen Foren erscheint.


Für den Kalender gehst du auf 'Konfiguration' - 'Kalender' und klickst bei 'Neue Ereignisse moderieren?' einfach 'ja' an. Das war's...
#7
Und unter dem Punkt Kalender kannst du auch einen Kalender löschen und den einen umbenennen.

Gruss.
#8
DANKE Wajowi !

Soweit funzt das nun alles.

Schade, etwas umständlich jedes Forum einzeln einstellen zu müssen, aber okay.

KALENDER:

In der "Warteschlange" zum Freischalten der Foren erscheinen aber wohl nicht die Termine aus dem Kalender, WO schalte ich die denn frei ? ***grübel***such***

Letzte Nacht ist noch etwas passiert, daß macht mich total "verrückt".

Bis auf 1 Forum sind allen neuen Foren verschwunden, sind einfach weg...nicht mehr auffindbar.

Nun darf ich alles wieder neu anlegen... :-((((

Wie kann so etwas nur passieren ? ? ?

Beste Grüsse + nochmals DANKE...sagt Rolf

http://www.buergerforum-ms-nord.de/index.php


(03.07.2011, 08:30)wajowi schrieb:
(02.07.2011, 21:08)Rolf_48157 schrieb: Welche Einstellungen muß ich denn vornehmen, damit die Beiträge im ModCP angezeigt werden ?

Muß ich für jedes neue Mitglied die Einstellung im Profil vornehmen, oder gibt es einen allgem. Befehl, damit ich ALLES moderieren kann ?

Bei den Foren machst du es in den Foreneinstellungen - also unter 'Foren & Beiträge' beim Forum auf 'Optionen' und da auf 'Forum bearbeiten' klicken.

Dann machst du unter 'Moderationsoptionen' bei 'Neue Beiträge moderieren', 'Neue Themen moderieren', 'Neue Attachments moderieren' und 'Nach Bearbeitung moderieren' einen Hacken rein und speicherst die Einstellung.

Das wiederholst du bei jedem Forum.

Fortan musst du alles erst freigeben bevor es in deinen Foren erscheint.


Für den Kalender gehst du auf 'Konfiguration' - 'Kalender' und klickst bei 'Neue Ereignisse moderieren?' einfach 'ja' an. Das war's...


Hallo Falkenauge.

Auch dir meinen DANK für deine Antwort.

Das mit Kalender "löschen" hab ich kapiert, auch wie ich einen neuen Kalender anlege...etc.

ABER...es erscheint ja immer die Anzeige KALENDER im Forum, und gleich rechts daneben der neu angelegte Kalender.

( Veranstaltungskalender BV-NORD )
http://www.buergerforum-ms-nord.de/calendar.php

Den 1. Kalender ( Gesamtübersicht ? oder ? ) möchte ich gern umbenennen.

Leider kann man diese Version des "Gesamtkalenders" aber nicht aufrufen / einsehen auf der Adminebene.

Eigentlich möchte ich den total ausblenden, damit nur 1 Gesamtkalender erscheint für die BV-NORD.

Ist das irgndwie möglich ? ? ?

2 versch. Kalender machen für mich keinen Sinn, bringt die Nutzer nur durcheinander.

Beste Grüsse...von Rolf





(03.07.2011, 13:13)Falkenauge schrieb: Und unter dem Punkt Kalender kannst du auch einen Kalender löschen und den einen umbenennen.

Gruss.

#9
Das ist eine gute Frage, ich habe die Funktion beim Kalender noch nie benutzt... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(03.07.2011, 14:22)Rolf_48157 schrieb: DANKE Wajowi !

In der "Warteschlange" zum Freischalten der Foren erscheinen aber wohl nicht die Termine aus dem Kalender, WO schalte ich die denn frei ?

(03.07.2011, 14:33)StefanT schrieb: Das ist eine gute Frage, ich habe die Funktion beim Kalender noch nie benutzt... Wink

Ich auch nicht! Deswegen kann ich die Frage auch nicht beantworten...


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybboard anfänger ! taucherstuck 10 3.949 27.08.2010, 15:11
Letzter Beitrag: tommh