Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Absoluter Anfänger sucht HILFE !
#11
Schade, der KALENDER ist ein sehr wichtiger Punkt für mich !

Ich benötige ihn als Veranstaltungskalender, und möchte auch andere Seiten dorthin verlinken.

Aber dazu muß er natürlich zu 100% funktionieren.

Ich hoffe es kennt sich noch jemand damit richtig gut aus, und meldet sich hier.

So long...CIAO von Rolf
#12
Hallo Rolf,
in der Kalenderansicht erscheinen Einträge die auf Moderation warten mit rötlichen Hintergrund.
   

Nach Klick auf denselben kannst du den Eintrag im Dropdown der Moderationsoptionen zulassen.
   
Gruß NetHunter
#13
Hallo NetHunter.

Herzlichen Dank, da wär ich von allein nicht drauf gekommen !

Kennst du evtl. auch eine Funktion, wie ich Kalendereinträge per mail erhalten könnte ?

( nicht unbedingt den ganzen Eintrag, nur eine Meldung über neue Einträge, das wäre MEGA hilfreich )

Jetzt müßte ich nur noch wissen, wie / wo ich das Wort KALENDER umschreiben kann, in: Veranstaltungskalender BV-NORD

DANKE du bist mir eine grosse Hilfe !

Gruss Rolf


(04.07.2011, 17:45)NetHunter schrieb: Hallo Rolf,
in der Kalenderansicht erscheinen Einträge die auf Moderation warten mit rötlichen Hintergrund.


Nach Klick auf denselben kannst du den Eintrag im Dropdown der Moderationsoptionen zulassen.

#14
Meinst du so etwas: https://www.mybb.de/forum/thread-21801.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Das Plugin das Stefan gepostet hat hätte ich auch vorgeschlagen. Den "Kalender" in den Toplinks nennst du folgendermaßen um.
ACP->Templates und Styles->Templates-> *DeinTemplate*->Seitenkopf Templates->header
Finde
PHP-Code:
{$lang->toplinks_calendar
ersetzen mit:
PHP-Code:
Veranstaltungskalender BV-NORD 

Oder du änderst direkt die Sprachvariable. In inc/languages/deutsch_sie/global.lang.php
Finde:
PHP-Code:
$l['toplinks_calendar'] = "Kalender"
ersetzen mit:
PHP-Code:
$l['toplinks_calendar'] = "Veranstaltungskalender BV-NORD"
Gruß NetHunter
#16


Hallo Stefan + NetHunter.

Herzlichen Dank, das hilft mir sehr weiter !

Nur werd ich diese Änderungen nun an einen Freund übergeben, der sich mit dem Programmieren besser auskennt, ich will da nix zerschießen.

Aber eure Anleitung ist super !

Letzte Frage dazu:

Ist es möglich den 2. Kalender auszublenden, so daß alle Nutzer immer nur EINE Kalenderversion sehen können ?

( den Kalender mit der Gesamtübersicht für die Öffentlichkeit - private Kalender eben nur sichtbar für den privaten Gebrauch )

Beste Grüsse...Rolf