Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigenartiger Spam
#1
In letzter Zeit wurden in meinem Forum einige eigenartige Spambeiträge erstellt. Der Inhalt dieser Beiträge sieht folgendermassen aus.

Zitat:2011-06-25_1-27-22 -> c67029e9463c087eb0c771dd2d214707 :: 672359655cd6bbc3866ca0148ef http://forenurl.tld/?672359655cd...66ca0148ef

Hat jemand eine Idee was der Spamer mit diesem Link bezwecken könnte?

Die MyBB Version ist: 1.6.3
Zitieren
#2
Eine Möglichkeit wäre, dass sie damit prüfen wollen, ob Spam schnell gelöscht wird. Oder der Spam-Bot hat irgendeine Fehlfunktion. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Spam-Bot(?) ist gut. Ist es denn überhaupt ein Bot? Ich nutze Recaptcha für Registrierungen. Trotzdem hat es dieser WXer geschafft, sich zu registrieren und das Forum zu spammen. Trotz aller möglichen Sicherheitsmaßnahmen. Wie konnte das passieren? Ist Recaptcha auch nicht mehr sicher?
Zitieren
#4
Die Registrierung könnte manuell gemacht worden sein, aber danach tippe ich eher auf einen Bot. Ein normaler Mensch würde doch so etwas nicht schreiben. Der schreibt dann etwas, was noch annähernd zum Thema passt um nicht ganz so aufzufallen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich habe zur Zeit immer etwa 10 Gäste welche sich laut "Wer ist online?" anmelden. Jede Woche schafft es etwa einer das Captcha zu umgehen.

Meiner Meinung nach ein bisschen viel Aufwand um dann immer nur einen Beitrag mit dem zuvor zitierten Inhalt zu erstellen.
Zitieren
#6
Ein(!) Beitrag? Bei mir war es ein Beitrag pro Forum, der erstellt wurde.
Zitieren
#7
Ja, die aktuelle Spam-Welle ist nervend... Vor allem weil die meisten Versuche scheitern und der Rest in der Regel schnell gelöscht wird. Was das bringen soll, weiß ich jedenfalls nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Kann ich mir nur als "Vorbereitung für was größeres" erklären. Sad
Sprich, derzeit wird nur ausprobiert, ob man in der Lage ist einzudringen. Dabei werden vielleicht noch Infos gesammelt über die verwendeten Board-Versionen, um Rückschlüsse auf bestimmte Schwächen ziehen zu können...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#9
Heute haben sich nun 43 Bots registriert. Was sich da wohl anbahnt?
Zitieren
#10
Heftig?
Kam da eigentlich nochmal etwas bezüglich der 43 Bots?
Und muss man immer mit Problemen rechnen, wenn sich Bots registrieren?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigenartiger user maxxs 4 759 23.04.2012, 14:52
Letzter Beitrag: FeineErnte