Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
eigenartiger user
#1
hallo

ich habe da einen eigenartigen user.
taucht zu den ungewöhnlichsten zeiten auf und besucht immer NUR das portal.
er hat eine icq-nummer angegeben.
wenn man selbiger googelt, findet man zig einträge in den verschiedensten foren. alle registrierungen sind am 02.04.2012 gewesen.
also scheint es ein bot zu sein.
kann selbiger schädlich für mein board sein? soll ich ihn ausschließen? oder wie verfährt man damit? mail schreiben und abwarten, was passiert?
oder ist es eine völlig belanglose sache, die man links liegen lassen kann?

gruß, max
Zitieren
#2
Hallo maxxs,

such mal bitte nach Spam Bot. Das Thema wurde hier schon mehrfach ausführlich diskutiert. Ich denke da ist auf jeden Fall etwas dabei was deine Fragen beantwortet.
Zitieren
#3
Wie Kenny schon sagte, mal Googlen oder hier im Forum die Suche benutzten..

aber kann dir eines sagen, dass Problem haben auch 1000 andere Forenbetreiber, nicht nur MyBB auch andere Forensoftware...

Bei der Registrierung machst du entweder ne zusätzlich Frage rein oder die Aktivierung änderst du um.. Letzeres ist aber echt schwierig.
Zitieren
#4
Die Frage ist meiner Meinung nach auch, ob Du solche "User" in Deinem Forum brauchst. Es sei denn, Du bist "scharf" darauf, die Anzahl der Mitglieder nach oben zu schrauben. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
EInfach löschen den "Typen" und eine Captcha hinter die Nmeldung setzten!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigenartiger Spam Donparmesan 13 8.577 14.01.2012, 23:35
Letzter Beitrag: Kenny