Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zur Installation des Goolge SEO-Plugin
#1
Hi,

ich weiß, dass das Thema Google SEO-Plugin schon mehrfach diskutiert wurde. Da ich aber in den bisherigen Beiträgen keine Lösung für mein Problem finden konnte habe ich nun ein neues Thema erstellt!

Ich versuche schon seit Monaten immer mal wieder das Google SEO-Plugin zu laufen zu bringen, habe es aber bisher nicht geschafft. Hab nun bei meinem Hoster angefragt wegen dem "mod_rewrite", und habe dies nun aktivieren lassen, soweit so gut!

Habe jetzt meine "functions.php" nach Installationsanleitung angepasst, jedenfalls soweit es möglich war, denn ich habe folgendes nicht in meiner "functions.php" finden können, was auch meine Frage ist:

Find:
PHP-Code:
function multipage($count$perpage$page$url)
       { 

dieses soll ja ersetzt werden durch:

Replace with:
PHP-Code:
function multipage($count$perpage$page$url)
       {
           if(
function_exists("google_seo_url_multipage"))
           {
               
$newurl google_seo_url_multipage($url);

               if(
$newurl)
               {
                   
$url $newurl;
               }
           } 

Ich konnte nur folgendes finden:

PHP-Code:
function multipage($count$perpage$page$url$breadcrumb=false)


Soll ich die "function multipage" trotzdem einfach einfügen? Schon mal danke für eure Unterstützung!
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
Zitieren
#2
Du kannst dort einfach den Google SEO Code einfügen. (Da bei der Ersetzung die ersten beiden Zeilen unverändert bleiben, wird ja unterm Strich nur was eingefügt und nichts ersetzt).

Dem Google SEO Plugin liegen auch fertig editierte functions.php bei, dort kannst du auch reinschauen, um zu sehen wie es am Ende aussehen soll. Bei MyBB 1.6.2/1.6.3 kannst du eh gleich die fertige Datei nehmen.
Zitieren
#3
Hallo frostschutz,

danke für die schnelle Antwort! Kann es leider erst heute Nacht probieren,
da ich die Wartungsarbeiten für die kommende Nacht bei mir im Forum angekündigt habe! Wink

Ich werde nochmal Bescheid geben, ob es geklappt hat!
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
Zitieren
#4
Also hat erst mal alles geklappt und das Google SEO-Plugin läuft super!!

Ich hab jetzt nur noch eine Frage bezüglich der URL's.

Ist es möglich die URL zu ändern von:

forum/Thread-newsseite

auf

forum/newsseite.html
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
Zitieren
#5
Das kannst du in den URL-Einstellungen ändern, empfehlen kann ich das allerdings nicht. Die Rewrite-Regel für {url}.html wird einfach alles was mit .html endet matchen, damit kannst du dann keine normalen HTML-Dateien mehr verwenden im Forenverzeichnis. Auch sonst musst du bei der Änderung des URL-Schemas aufpassen, daß dein neues Schema keine Konflikte auslöst. Mit falschen Einstellungen kann man sich hier durchaus seine URLs kaputt machen.
Zitieren
#6
Achso, na dann lass ich es lieber so wie es ist! Big Grin
Wie gesagt Plugin läuft jetzt super, Problem gelöst!

Nochmal vielen Dank für alles an frostschutz !!
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seo-Plugin & Overview-Plugin zusammenführen Maurice 4 1.186 09.01.2010, 17:08
Letzter Beitrag: Maurice