Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tags zur SEO Optimierung
#1
Hallo in die Gemeinde,

ich weiß leider nicht wie das heißt.
Aber man sieht in den diversen Foren immer mit der Überschrift "Tags" einzelne Wörter die dann irgendwie zu einem geschriebenen Thema passen und die sich von selbst generieren.
Dienen zur google SEO Optimierung.

Weiß jemand ob es für das MyBB Forum auch so ein PlugIn gibt, der die Wörter selbst generiert.
Vielen Dank für die Hilfe
Zitieren
#2
Hab jetzt ein PlugIn gefunden, dass genau das macht, was ich mir vorgestellt habe.
MyBB Tags 3.0.1 von My-BB.Ir

Einzig was mir nicht gefällt ist, dass - wenn Bilder im Beitrag eingebetten werden - in der Zeile dann
[attachment=xxx] steht.

Weiß jemand zufällig wie man das umgehen kann, dass es nicht angezeigt wird?
Vielen Dank
Zitieren
#3
optionen der plugineinstellung
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
(16.07.2017, 19:30)hkkp schrieb: optionen der plugineinstellung

Hab mich wahrscheinlich wie so oft falsch ausgedrückt.
In den Tags selbst passt es ja. Nur hier z.b. im Ergebnis wenn man auf den Tag klickt.
https://www.modernvespa.info/tag.html?name=tank
Zitieren
#5
Hi,

im Bereich SEO Optimierung kenne ich mich doch etwas aus. Ich habe lange Zeit in diesem Bereich gearbeitet und mache es immer noch hobbymäßig. Ich muss sagen, dass es echte Arbeit ist. Vor allem ranken Foren bei Google immer schlechter. Das hat oftmals mit der schlechten OnPage Optimierung zutun. Sogar gutefrage.net wird kaum noch bei Google angezeigt. Früher hat man dieses Forum für fast alle Suchanfragen in der Top 10.
Es reicht also bei weitem nicht aus, wenn du für die Suchmaschinen Optimierung nur die Tags hinzufügst. Du kannst versuchen dir gute Links aufzubauen, sodass dein Domainrating steigt. Auch dadurch kann man zum Teil auf den vorderen Plätzen angezeigt werden. Ansonsten solltest du dir aber einen externen Dienstleister dazunehmen. Schließlich wurde SEO Google durch das Machine Learning immer komplexer (*Werbe-Link entfernt*). Wenn du es selber machen möchtest, dann kann ich dir nur die Google Webmaster Guidelines empfehlen und, dass du an den Google Hangouts teilnimmst. Da erfährt man immer sehr viel. Lass dich aber nicht von Google fehlleiten. Die geben auch manchmal falsche Infos raus.

Beste Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Installation des Goolge SEO-Plugin phantom 5 1.643 23.06.2011, 02:05
Letzter Beitrag: phantom
  MyBB SEO - mehrfache Meta Tags freeze 0 734 07.08.2008, 08:04
Letzter Beitrag: freeze