Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP-Code geht über das Design
#1
Guten Tag,
habe ein kleines Problem, was ziemlich unschön aussieht.

Der PHP-Code bringt es dazu, das der Beitrag über das Design hinaus geht.
Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann?

Screen liegt im Anhang dabei!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-14882.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort.
Aber nun habe ich ein hässlichen Scroll balken ebenfalls noch zum runter scrollen. Wie bekomm ich das weg?

Code von .codeblock code
PHP-Code:
max-width:720px;
white-space:nowrap;
width:auto;
overflowauto;
heightauto;
max-height200px;
displayblock;
font-familyMonacoConsolasCouriermonospace;
font-size13px

Zitieren
#4
das liegt am Overflow, in kombination mit max-height.

Wenn der Text über 200px höhe geht - dann wird Overflow aktiviert und du bekommst den Scrollbalken.
ich würde mal Overflow auf Hidden stellen und die Max-height: der Höhe des Codes anpassen - da wirst du wohl ein wenig rumprobieren müssen.

beispiel:
overflow: hidden;
max-height: 500px;

In meinembeispiel Code hier, würde nun der Scrollbalken erst erscheinen wenn die Maximalhöhe von 500px erreicht wurde.
Zitieren