Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Neuinstallation alles weg!
#21
Für die reine Wiederherstellung brauchst du auch keine tieferen Kenntnisse über Datenbanken (wobei ich frostschutz allerdings in seiner Kernaussage völlig zustimme!).

Also Schritt für Schritt:

1. Hast du dein altes Datenbankbackup von MyBB 1.4.13 in eine leere Datenbank importiert?
2. Hast du die Dateien aus dem aktuellen MyBB-Archiv irgendwo auf dem Webspace entpackt?

Wichtig: Mache erst einmal nur die beiden Schritte und nichts weiter (also keine Installation etc. versuchen, das ist völlig unnötig) Es reicht wenn die Dateien erst einmal entpackt sind.
#22
Hallo Querschläger!

Natürlich hat frostschutz Recht aber ich befinde mich halt auf dieser Lernreise!

Zu den Schritten:

1. Hab an der SQL Datenbank nichts geändert. Gestern habe ich versucht ein Upgrade der Daten bank (siehe vorhierige Threads) zu machen was nicht Erfolgreich war. Darauf hin habe ich vorhin meine Sicherung der SQL Datenbank mit SQL Dumper wieder hergestellt. Was Du jetzt genau mit leerer Datenbank meinst weiß ich leider nicht.
2. Du meinst die Dateien des Forum (Version 1.6.3)?
#23
1. Nun, du sollst einfach dein Backup in eine Leere Datenbank (welche noch keine Tabellen etc. beinhaltet) laden/wiederherstellen. So, dass du einfach eine Datenbank mit dem Datenbestand von deinem alten MyBB 1.4.13 hast. Ob du das jetzt mit MySQLDumper, phpMyAdmin (oder MySQL-Client XYZ) oder direkt auf der Konsole machst, ist völlig egal. Hauptsache die Datenbank mit den alten Datenbestand ist vorhanden.

2. Ja genau, die aktuellen Dateien.
#24
Okay, hab ich!

Forendaten sind hochgeladen und NICHT installiert.

Datenbank habe ich wieder hergestellt!
#25
So, habs wieder ans laufen bekommen und in Upgrade auf 1.6.3 gemacht. Alles soweit okay. Fahler aus dem vorherigen Forum (Version) sind aber noch verhanden.

Eine Sache die mir aufgefallen ist die, das wenn auf UTF-8 konvertiere alle Texte die Ü,Ö,Ä enthalten, aber der Stelle abgeschnitten werden. Habe diese Konvertierung dann ausgelassen.

Danke nochmal für die vielen Hinweise und Tipps!!

Gruß

Duncan
#26
Wenn die Umlaute korrekt sind, ist keine Konvertierung nötig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#27
(01.06.2011, 09:29)Duncan schrieb: Fahler aus dem vorherigen Forum (Version) sind aber noch verhanden.
Welche sind das genau? Hast du auch alle Templates aktualisiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.