Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Neuinstallation alles weg!
#11
Hüüüü mit den schnellen Pferden :-) Bin Anfänger!!!

Ich weiß zumindest schon mal das es ein Forum der Version 1.4. ist. kann ich jetzt davon die aktuellste Version nehmen und versuchen das Forum wieder herzustellen?

Wie kann ich denn die kopierten Daten wieder hinbekommen? Das alte Forum hab ich ja. Nur wenn ich mich einloggen will geht es ja nicht. Die Daten sind aber alle da gewesen. Muss ich da irgendeine Config oder so bearbeiten damit das wieder läuft?
#12
Schau dich mal hier in der Doku um https://www.mybb.de/doku.html die meisten Standardprobleme werden da schon behandelt, vielleicht hilft dir das hier weiter: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...elden.html https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
#13
Hallo,

lade deine alten Daten wieder auf den Webspace und deine SQL-Datenbank wieder in die Datenbank. Dann öffne in der Datenbank die "mbb_Users" und suche dich dort. Klicke nun bei deinem Namen auf bearbeiten und ändere bei "Usergroup" die dort stehende Zahl in die Zahl 4. Standartmäßig ist dies die ID für Admins. Abspeichern. Du solltest nun Adminrechte haben.

Nun kommt das Upgrade.
#14
Danke für die Antwort! Leider hab ich wohl die alten Forendaten abgeschossen bzw mit Dateien der Neuen überschrieben (ja auch das backup)...

Was habe ich jetzt für Optionen? Könnte ich jetzt den schwierigeren Weg gehen und auf Version 1.6. umsteigen? Die SQL Daten sind noch da. Der Upload-Ordner ist auch noch okay. Hab ich da noch Chancen? Bzw. was muss ich nun machen?

Installiere gerade Version 1.6.3 die aktuellste!
#15
Für das Upgrade brauchst du nur die Datenbank. Aber du musst wissen, welche Version du vorher hattest.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
1.4.13 war die letzte Version. Aber du sprichst immer von Upgrade, das versehe ich nciht. Ich habe nun ein leeres Forum der Version 1.6.3 und mehr nicht. Dazu kommt die SQL Datenbank und der Uploadordner.
Sorry wenn ich so viele Fragen stelle bzw einiges nicht so verstehe. Bin absolut neu und etwas überfordert mit der ganzen Sache!
#17
Die Datenbank ist dann eben auf dem Stand von 1.4.13, diese musst du auf den Stand von 1.6.3 bringen. Das ist das was das Upgrade macht...
#18
Und wie mache ich das?

Ah, die Anleitung für Upgrade. Das werde ich mal versuchen.
Das hat nicht geklappt. Die Anleitung geht davon aus, das ich ein lauffähiges Forum habe. Das ist ja leider nicht der Fall. Könnte mir jemand stichpunktartig erläutern wie ich vorgehen muss?

Danke und Gruß

Duncan
#19
(30.05.2011, 21:06)Duncan schrieb: Die Anleitung geht davon aus, das ich ein lauffähiges Forum habe. Das ist ja leider nicht der Fall. Könnte mir jemand stichpunktartig erläutern wie ich vorgehen muss?

1) Datenbank wiederherstellen
2) inc/config.php so einstellen daß es die Datenbank benutzt
3) inc/settings.php auf passende Cookie-Einstellungen hin anpassen
4) Als Admin Einloggen oder Admin-Session-Cookie manuell setzen
5) Upgrade-Script ausführen

Schritte 1)-3) sind im Prinzip das was man beim Backup wiederherstellen bzw. Umzug macht bzw. damit machst du dein Forum wieder "lauffähig". 4)-5) sind dann der normale Upgrade-Prozess.

Im Versions-Wiki http://wiki.mybb.com/index.php/Versions gibts alte Versionen von MyBB zum Download, falls dir das lauffähig machen mit der alten Version und dann regulär auf aktuelle Version upgraden leichter fällt.

Und wenn du das auch nicht hinbekommst musst du dir halt jemanden suchen der es für dich macht. Ein wenig mit Foren und Datenbanken muss man sich dafür halt schon auskennen.
#20
(30.05.2011, 21:38)frostschutz schrieb: Und wenn du das auch nicht hinbekommst musst du dir halt jemanden suchen der es für dich macht. Ein wenig mit Foren und Datenbanken muss man sich dafür halt schon auskennen.

Okay, bin leider nicht mit Datenbankkenntnissen geboren worden......sry dafür! *kopfschüttelt*

Bin hier in dem Forum um genau das zu lernen. Leider geht das nicht von Samstag bis heute. Ich hoffe das es Leute gibt die dafür Verständnis haben.