Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzerprofile vor Suchmaschinen verbergen?
#1
Hallo,

ich habe eine zu dem Thema über die Suche nichts finden können, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerprofile vor Suchmaschinen zu schützen, damit die Daten und Profilbilder nicht ausgelesen werden können?
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
#2
Du kannst doch die Profile für Gäste deaktivieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja hab ich auch gemacht, nur leider werden die Suchmaschinen nicht als Gäste gezählt, auch nicht in der Statistik, hab ich da vielleicht in den Einstellungen was übersehen?
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
#4
Wenn du es nicht anders eingestellt hast, dann haben die Suchmaschinen genau die gleichen Rechte wie Gäste.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Also wenn dann habe ich es unbewusst geändert. Wink

Wo im ACP kann man diese Einstellung ändern, habs nicht gefunden.
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]
#6
ACP -> Konfiguration -> Spider/Bots
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
OK, vielen Dank - hab ich übersehen. Also ist alles auf Gast gestellt, dann ziehen die sich wahrscheinlich die Profilbilder aus den Beiträgen. Hab nochmal geschaut bei Google, werden zwar die Profilbilder angezeigt, aber ohne Benutzernamen. Daher sollte es nicht so schlimm sein.

Vielen Dank für deine Hilfe. Smile
Gruß
Marcel
[Bild: pcpedia_banner_332x60.png]


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur Suchmaschinen sollen spezielle Bereiche durchsuchen können sportwettentalk 2 1.822 18.03.2012, 12:57
Letzter Beitrag: sportwettentalk
  MyBB Suchmaschinen Links Comu 1 1.217 31.08.2011, 10:43
Letzter Beitrag: StefanT