MyBB.de Forum

Normale Version: Benutzerprofile vor Suchmaschinen verbergen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine zu dem Thema über die Suche nichts finden können, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Benutzerprofile vor Suchmaschinen zu schützen, damit die Daten und Profilbilder nicht ausgelesen werden können?
Du kannst doch die Profile für Gäste deaktivieren?
Ja hab ich auch gemacht, nur leider werden die Suchmaschinen nicht als Gäste gezählt, auch nicht in der Statistik, hab ich da vielleicht in den Einstellungen was übersehen?
Wenn du es nicht anders eingestellt hast, dann haben die Suchmaschinen genau die gleichen Rechte wie Gäste.
Also wenn dann habe ich es unbewusst geändert. Wink

Wo im ACP kann man diese Einstellung ändern, habs nicht gefunden.
ACP -> Konfiguration -> Spider/Bots
OK, vielen Dank - hab ich übersehen. Also ist alles auf Gast gestellt, dann ziehen die sich wahrscheinlich die Profilbilder aus den Beiträgen. Hab nochmal geschaut bei Google, werden zwar die Profilbilder angezeigt, aber ohne Benutzernamen. Daher sollte es nicht so schlimm sein.

Vielen Dank für deine Hilfe. Smile