Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nutzungsbedingungen erneut akzeptieren
#1
Question 
Aloah @all

nachdem ich die Nutzungsbedingungen geändert habe hätte ich es gerne das meine User diese durch erneutes "anhaken" bestätigen.

Wie oder mit welchem Plugin kann ich es erreichen das die schon registrierten User beim Einloggen erst die Nutzungsbedingungen angezeigt bekommen und erst nach Bestätigung dieser weiter ins Forum kommen?
Zitieren
#2
Das First Visit Agreement von Gondlar sollte da weiterhelfen. Vermutlich sind einige Anpassungen nötig um es mit 1.6 ans laufen zu bringen. Kann ich im Moment nicht sagen. Versuch macht klug. Wink
Zitieren
#3
Danke schön, das ist doch schon mal ein Ansatz. Werde den Versuch gleich starten und dann berichten.
Wobei mir da gerade eine Idee kommt. Die Bestätigung der Regeln bei der Registrierung ist doch bestimmt in der Datenbank hinterlegt.
Wenn man dort den Wert auf 0 setzt sollte das Fenster doch auch wieder erscheinen oder?
Apropos, vielleicht eine dumme Frage, aber wo ist der default-Text eigentlich hinterlegt?
Zitieren
#4
Warum sollte das gespeichert werden, du musst ja zustimmen. Toungue
https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Danke Stefan für den Link.

Omg
Hartes Brot die Nutzungsbedingungen die ich mir ausgedacht habe dort in die Sprachvariablen zu zwängen. Theoretisch müsste ich das ja auch übersetzen und in die anderen Sprachen/Variablen zwängen.
Da ich aber eigentlich nur von Deutschen Usern ausgehe und die Sprachwähler deaktiviert habe könnte ich die Nutzungsbedingungen doch direkt ins Template schreiben oder ist das zu bitter?
So wer lange sucht wird auch irgendwann mal fündig. Big Grin

Gelöst habe ich die Nummer jetzt mit dem Plugin Rules.

http://mods.mybb.com/view/rules

Komme ich heute ja doch mal vor 5 ins Bett. RolleyesToungue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Einverständnis Nutzungsbedingungen hkkp 6 1.985 25.05.2018, 21:23
Letzter Beitrag: hkkp
  Problem "Themen für Gäste sichtbar machen" besteht erneut. Koelner 3 1.792 31.01.2013, 18:29
Letzter Beitrag: Koelner
  Einverständniserklärung für registrierte User erneut anzeigen? Otaku 13 6.750 14.05.2009, 18:41
Letzter Beitrag: frage_zeichen