Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme wird nicht korrekt dargestellt
#1
Star 
Hallo alle zusammen Wink

So langsam bin ich echt am verzweifeln.
Jedes Theme das ich installiere wird nicht komplett dargestellt. Es ist nicht bei jedem Theme gleich. Bei manchen fehlen "nur" einige Buttons und bei anderen wird der Background nicht angezeigt und Spaltenabstände stimmen nicht und vieles mehr.
Die Pfade sind korrekt angegeben und die Dateien auch am richtigen Ort auf dem Server.
Trotzdem klappt es einfach nicht.
Die Themes die ich probiert habe (mitlerweile etwa 20) waren alle für MyBB 1.4 oder 1.6.
Ich habe schon vieles versucht. Von mehrmaligen Neuinstallationen über Leeren des Cache's bis hin zur Überprüfung und Anpassung der .xml Dateien.
Dennoch scheine ich ja irgendetwas falsch zu machen.

Weder Google noch die Forensuche konnte mir eine gescheite Lösung bieten. Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass ich nun nach 2 Stunden (!) Googlen nach einem bestimmtem Theme von dem alle Link's down waren obwohl es ein gutes kostenloses Theme ist und dem ganzen Googlen um mein Problem zu lösen langsam die Kriese kriege Big Grin

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Zitieren
#2
Ohne Link können wir dazu wenig sagen. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Den könnt ihr natürlich haben Wink
http://psgaming.de/forum/

Das ist das Photoshop Bliss v3 Theme.

Dachte, dass das vllt. ein etwas bekannteres Problem ist und man auch ohne Link was dazu sagen kann :b

MfG
Zitieren
#4
Du hast irgendwo einen Redirect (in einer .htaccess?), der das ganze stört. Rufst du beispielsweise eine der fehlenden Grafiken auf, wird dein Blog angezeigt: http://psgaming.de/forum/images/toplinks/usercp.png

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Es besteht wieder Hoffnung Big Grin

Im Root ist eine .htacces. Wenn die gemeint ist, was soll ich dann machen damit das ganze endlich funktioniert?


MfG
Zitieren
#6
Benenne die Datei mal um und schau, ob es dann besser aussieht. Dann kann man zumindest schonmal sagen, dass es die Datei ist.

Ohne den Inhalt der Datei zu kennen, ist weitere Hilfe nicht möglich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Danke schonmal für deine Antwort!

Das Umbenennen bringt leider rein garnichts. Somit brauche ich den Inhalt dann ja auch nicht posten.

Die "fehlenden" Bilder kann man übrigens aufrufen. Laut .xml des Themes und auch Einstellungen im Admin-CP sollen die Bilder in /images/psbliss/xyz liegen -> http://psgaming.de/images/psbliss/background.png . Wie man sieht sind diese auch vorhanden und man kann sie auch aufrufen.
Das ist das was mich langsam zum verweifeln bringt. Es müsste eigentlich funktionieren :o

MfG
Zitieren
#8
Das Bild müsste hier liegen: http://psgaming.de/forum/images/psbliss/background.png

Die Grafiken gehören innerhalb des Forenordners abgelegt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Ein riesen Dankeschön! Da hatte ich wohl einen riesigen Denkfehler drin. Kenne mich mit dem Aufbau von MyBB noch nicht so aus und bin dann aufgrund der xml-files ausgegangen, das mit dem Pfad (z.b. /psbliss/xyz) der Root gemeint ist, und nicht, dass MyBB sich eigenständig sein eigenes Verzeichniss raus sucht und vor setzt.

Lange Rede kurzer Sinn - es geht jetzt.

Danke noch einmal (:
Zitieren
#10
Das MyBB macht gar nichts eigenständig, der Pfad wird vom Theme vorgegeben und ist dort auch einstellbar.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modifiziertes Menü wird vom IE9 nicht korrekt angezeigt eneR 10 1.174 10.04.2012, 21:57
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  mit internet explorer wird die seite nicht richtig dargestellt awex 9 1.640 19.09.2011, 21:09
Letzter Beitrag: awex
  CSS/Header Fehler? Interne Images werden nicht dargestellt forumweit Stanley 7 1.512 13.06.2010, 10:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Buttons nicht dargestellt Devidra 12 1.926 20.03.2010, 15:05
Letzter Beitrag: Devidra
Sad Die Anzeige für "Heutige Geburtstage" wird nicht über die gesammte Breite dargestellt voyager8000 2 889 20.01.2007, 10:10
Letzter Beitrag: voyager8000