Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
class_core.php Fehler schon in Zeile 18
#11
Steht alles bei 1 und 1, was du machen musst.
erstelle ne neue .htaccess

mit dem inhalt

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php
#12
Hm, bislang nichts erreicht:

nach ewiger Suche kam ich endlich zum Bereich Hosting und ein paar Anleitungen. Nur ist das für mich alles "spanisch":
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scr...php/5.html

Bei 1&1 steht als Code:

'../configure' '--program-suffix=5' '--with-pear=/usr/lib/php5' '--with-config-file-path=/usr/lib/php5' '--with-libxml-dir' '--with-mysqli' '--with-kerberos' '--with-imap-ssl' '--enable-soap' '--with-xsl' '--enable-mbstring=all' '--with-curl' '--with-mcrypt' '--with-gd' '--with-pdo-mysql' '--with-freetype-dir' '--with-libxml-dir' '--with-mysql' '--with-zlib' '--enable-debug=no' '--enable-safe-mode=no' '--enable-discard-path=no' '--with-png-dir' '--enable-track-vars' '--with-db' '--with-gdbm' '--enable-force-cgi-redirect' '--with-ttf' '--enable-ftp' '--enable-dbase' '--enable-memory-limit' '--enable-calendar' '--enable-wddx' '--with-jpeg-dir=/usr/src/kundenserver/jpeg-6b' '--enable-bcmath' '--enable-gd-imgstrttf' '--enable-shmop' '--enable-mhash' '--with-mhash' '--with-openssl' '--enable-xslt' '--with-xslt-sablot' '--with-dom' '--with-dom-xslt' '--with-dom-exslt' '--with-imap' '--with-iconv' '--with-bz2' '--with-gettext' '--enable-exif' '--with-idn' '--with-sqlite' '--enable-sqlite-utf8' '--enable-zip' '--with-tidy' '--enable-gd-native-ttf'

Also eine Datei erstellt und unter .htaccess_php5 abgespeichert und hochgeladen. Nichts - gleiche Fehlermeldung.
Die von Euch vorhandene htaccess ist ohne punkt voran, also meine Datei ohne Punkt abgespeichert und neu hochgeladen - nichts.

Dann die Datei nur mit diesem Code versehen:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

Wieder beide Varianten versucht - selbe Fehlermeldung.

Und als letzte Variante hab ich beide Code nacheinander reinkopiert - auch nichts geholfen.

Komm leider nicht weiter - php ist für mich völliges Neuland und selfhtml hab ich auch nichts passendes gefunden. Nur Anleitungen für Passwort und Gruppenpw etc. Falls irgendwo ein Symbol vorgeschaltet oder ein Codefragment eingefügt werden muss, dann bitte sagen.

Falls es nicht zu viel verlangt ist, würde ich mich riesig über eine detailierte Hilfe freuen.

Danke und LG
Birgit
#13
(01.05.2011, 16:20)Corleone schrieb: erstelle ne neue .htaccess

mit dem inhalt

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

siehe auch: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/scr...hp/17.html

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Ok, ich gebs auf.

Immer noch die selbe Fehlermeldung:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /homepages/38/d185683878/htdocs/mybb/inc/class_core.php on line 18

Hab jetzt einmal in die bestehende htaccess Datei von myBB den Code an verschiedenen Stellen eingefügt - nichts.

Dann eine neue .htaccess erstellt, nur mit dem Code von der Empfehlung - nichts

Dann in die neue .htaccess Datei den Code von myBB und die beiden Zeilen an verschiedenen Stellen eingefügt - nichts

Entweder blockiert web.de alles oder ich mach immer noch etwas falsch.

Nachdem ich Euch jetzt schon genug genervt hab - wart ich jetzt mal auf die Antwort von web.de

Danke nochmal für Eure Mühe

LG Birgit
#15
Ah, endlich geschafft.

web.de hat mir htaccess-Datei zugeschickt, die ich in das höchste Stammverzeichnis kopieren musste.

Jetzt klappt es Smile


Angehängte Dateien
.zip   htaccess.zip (Größe: 136 Bytes / Downloads: 14)
#16
Dein Attachment kann ich leider nicht öffnen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#17
Hm komisch, hab sie einfach entpackt und die Datei hochgeladen.

Die entpackte Version kann ich aber nicht anhänge, weil der Datei-Typ nicht erlaubt ist Sad

Irgendwelche Ideen?
#18
Ich kann die Datei öffnen und es steht nur eine Zeile drin:
Code:
AddType x-mapp-php5 .php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Ah super - dann hilft es jetzt den anderen usern auch Smile

Kann die Datei auch nicht ändern - als Typ steht hinten htaccess-Datei. Sobald ich sie auf .txt änder steht Textdatei im Detail. Damit ich reinschaun kann, ist sie quasi danach unbrauchbar, weil ich die Endung von .txt nicht mehr ändern kann.

Das ist wohl auch das Problem, wenn ich die Datei im Editor erstelle und ohne .txt abspeicher, trotzdem aber hinten Textdatei steht. Aber web.de hat hier ja zum Glück helfen können.

Also nochmal gespielt:

erstelle eine Datei im editor und stelle unten bei "Dateityp" auf alle Dateien um und speicher sie dann z.B. unter ".htaccess" ab - jetzt ist es keine txt-Datei mehr, sondern es steht jetzt dahinter HTACCESS-Datei.
Dann Notepad++ öffnen und die Datei öffnen - hier wird der Inhalt angezeigt, ohne das umbenannt werden muss.