Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portal erstellen
#1
Hey,
ich wollte fragen, wie ich ein Portal wie bei iszene.com haben kann, wo die immer ihre News reinschreiben.
#2
Ein Portal ist von Mybb aus immer vorhanden.
DEINEURL/portal.php

Einstellungen dazu findest Du im ACP. Du kannst Foren festlegen, aus denen die Threads im Portal veröffentlicht werden.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Wie kann ich diese Seite als Startseite festlegen?
#4
Auch dazu gibt es schon diverse Themen. Wink
Siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-19225-p...#pid135446
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wenn ich die .php Datei installiere, kommt folgende Fehlermeldung:

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1146 - Table 'imalum.mybb_mybb_settinggroups' doesn't exist
Query:
INSERT INTO mybb_mybb_settinggroups (`name`,`title`,`description`,`disporder`,`isdefault`) VALUES ('dennistt_portal_redirect','Portal Redirect (DennisTT)','Settings for the Portal Redirect plugin','1','no')

Please contact the MyBB Group for support.
#6
In dem verlinkten Post ist aber keine PHP-Datei...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Im Post nicht aber weiter unten....
Wenn ich das im Post angegebene Skript in die .htaccess Datei reinschreibe passiert auch nichts...
Ich glaube ich bin zu blöd Wink
Könntest du mir dann mal genau zeigen wie ich das machen muss? Bitte?
#8
Bist du sicher, dass die Datei ".htaccess" heißt? Das ist eigentlich, das einzige, was man falsch machen kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ich habe Notepad geöffnet, habe folgendes reingeschrieben:
Code:
DirectoryIndex portal.php index.php index.html index.html
in eine Zeile.
Dann habe ich es auf dem desktop als .htaccess gespeichert.
Nun habe ich es ins Wurzelverzeichnis(ich meine da, wo es nicht mehr weiter zurück geht Big Grin) kopiert, doch es passiert nichts...
Wo im ACP kann ich das Portal eigentlich bearbeiten?
#10
Möglicherweise erlaubt der Hoster das nicht - du solltest da mal beim Support nachfragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.