Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann Odener "/Forum" nicht erstellen
#1
Hallo,
ich bin gerade bei der Installation der Forensoftware auf folgendes Problem gestoßen:

Ich versuche mit WS_ftp_pro einen Ordner "/Forum" zu installieren. Leider bringt WS_ftp_pro eine Fehlermeldung. Lediglich in einen bereits vorhandenen Ordner kann ich einen neuen Ordner erstellen. Sad

Ist es zudem richtig, dass der Ordner in den die Upload-Dateien kommen, "/Forum" heißen soll und direkt im Hauptverzeichnis liegen muß?

Zudem wundert es mich, dass wenn ich alle Ordner auf meinem Server lösche, bleiben immer noch einige übrig, die ich überhaupt nicht löschen kann? Ist das normal?

Gruß
Benno

#2
Erstmal solltest du die Fehlermeldung(en) auch dazuschreiben...
Es ist vollkommen egal, wo das Forum liegt, "Forum" wird auch an keine Stelle empfohlen oder vorgegeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
(20.03.2011, 15:04)Benno schrieb: Zudem wundert es mich, dass wenn ich alle Ordner auf meinem Server lösche, bleiben immer noch einige übrig, die ich überhaupt nicht löschen kann? Ist das normal?

Das ist normal und hängt von deinem Hoster ab!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#4
(20.03.2011, 15:06)StefanT schrieb: Erstmal solltest du die Fehlermeldung(en) auch dazuschreiben...

Hallo,

wenn ich versuche mit WS_FTP_Pro einen Ordner zu erstellen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

226 Diektory send ok
MKD forum
550 Create directory operation failed

Ich gehe so vor:

Ich klicke auf "Anlegen" oben recht, und gebe im Pop-Up Fenster den Namen "Forum" ein. Und dann kommt die Fehlermeldung.



Gruß
Benno




#5
Da kann nur dein Hoster helfen. Vermutlich versuchst du im falschen Verzeichnis einen Ordner anzulegen. Normal ist das Verzeichnis mit html oder www benannt.
Gruß NetHunter
#6
(20.03.2011, 20:05)NetHunter schrieb: Ordner anzulegen. Normal ist das Verzeichnis mit html oder www benannt.


Hallo,
vielleicht habe ich das falsch verstanden.

Im WS_FTP_Pro Programm steht ganz rechts oben im Eingabefenster nur ein "/".
Im darunter liegenden großen Eingabefenster stehen folgende Ordner die ich nicht löschen kann:

adt
backup
files
html
log
phptemp
restore

Muß ich nun den Ordner "html" öffnen und dort einen Unterordner "forum" erstellen? Und werde ich dann das Forum unter:

http://www.domaine.de/forum installiert? Oder heißt es dann:

http://www.domaine.de/html/forum ?

Gruß
Benno


#7
Alles muss bei html rein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
(20.03.2011, 20:28)Benno schrieb: Muß ich nun den Ordner "html" öffnen und dort einen Unterordner "forum" erstellen?

Ja.

(20.03.2011, 20:28)Benno schrieb: Und werde ich dann das Forum unter:

http://www.domaine.de/forum erreichen?

Genau so. Wink
Gruß NetHunter
#9
Effektiv:
der html-Ordner ist das / am Ende der URL.

Alles was in dem Ordner ist, erreichst du über die URL - alles andere nicht (z.B. backups, Log-Dateien, etc...).
Egal was du in /html packst, du erreichst das über den Brwoser (es sei denn verzeichnisrechte oder .htaccess verhinder das)
#10
Jo, vielen Dank soweit.

Meine Befürchtung war, dass das "/html/" auch beim Aufrufen des Forums zu sehen ist. Aber dem soll ja nicht so sein.

Zum Wochenende werde ich mich mal weiter durch kämpfen.

Bis dann
Benno