Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann Odener "/Forum" nicht erstellen
#21
Die Funktion ist Bestandteil von PHP, die kannst du nicht löschen oder überschreiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#22
Hallo,

wollte kurz mitteilen, dass die o.g. Fehlermeldung, nach einem Umzug auf einen anderen Provider nicht mehr auftaucht.Shy
Zwei Fragen hätte ich jedoch noch:

wenn ich für Gäste einen Bereich nur sichtbar lasse, sehen diese den folgenden Text:

"Momentan gibt es leider keine Themen in diesem Forum mit den spezifizierten Zeit- und Datumseinschränkungen."

Ich finde, dass der Text nicht passt und würde ihn gerne ändern. Eigentlich müßte er lauten: "Als Gast können sie die Einträge nicht sehen"

Das zweite wäre,
einen Eintrag muß man mit dem Button "Thema schreiben" abspeichern. So dass dieser nun im Forum sichtbar ist. Da das Thema allerdings vor dem Drücken dieses Buttons geschrieben werden muß, macht der Text auf dem Button keinen Sinn.

Ich habe gemerkt, dass viele User diesen Button mit dem Text" Thema schreiben" in Erwartung drücken, dass sie anschließend einen Text schreiben können.

Deshalb möchte ich den Text in folgendes ändern: "Thema abschicken" bzw. "Antwort abschicken".

Wo kann ich wohl die Texte ändern?

Gruß
Benno





#23
1) Das kannst du in der jeweiligen Sprachdatei ändern (müsste forumdisplay) sein.
2) Kann man in newthread und showthread ändern.
#24
Hallo,

super, das erste hat geklappt. Sieht auch gleich viel eindeutiger aus.


"newthread und showthread" finde ich auch nicht eindeutig. Zumal das ja wieder englisch ist.
Fast alle, die ich befragt habe, haben genau das Problem mit diesem Button-Text bemängelt. Analog gesehen zu e-Shops, wäre "Text abschicken" das eindeutigste.
Da müsste es doch schon längst ein Lösung geben?


Gruß, und dankbar für jeden Tipp.
Benno

#25
... erzieht mich ruhig durch Ignorieren Wink

Ich habe es gefunden. Mein Lösungstext lautet hierzu:

Wenn man einen Text im Forum ändern will, muß man nur den entsprechenden oben in der Adressleiste angezeigten Ordner mit einem externen WebFTP Programm öffnen, und dort den Text ändern.

Gruß,
Benno




#26
Ich würde sowieso mit einem FTP-Programm die Datei suchen.

edit: Wäre noch schön, wenn sich das Thema erledigt hat, dass du es als erledigt markierst.