Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kann Odener "/Forum" nicht erstellen
#11
Zitat:adt
backup
files
html
log
phptemp
restore

Hallo,

kleine Info der verschiedenen Ordner, soweit ich sie kenne: Wenn du anfängst über Confixx deine Datensicherung zu machen (Einstellungen -> Tools -> Backup) dann landet es auch nach wenigen Minuten im Ordner Backup. Von dort aus kannst du es dann auf die Festplatte schieben.

Restore, dort kannst du Dateien hochladen und über Confixx den Befehl zur Wiederherstellung geben (Einstellungen -> Tools -> Wiederherstellung).

Im Ordner log werden deine Logdateien abgelegt, sofern sie aktiviert sind (Httpd Spezial -> für alle Domains ändern -> ). Dort werden dann Fehlermeldungen in der WebServer error_log geloggt.

Der Ordner html wurde ja erklärt und den Rest brauchte ich bisher nicht. Für Erweiterungen, bessere Erklärungen oder Hinweise auf Fehler bin ich dankbar Wink

Gruß
Loone
#12
Hallo,
da ihr mir bis jetzt sehr gut geholfen habt (vielen Dank dafür), und ich nun mein Projekt fortführen muß,
wollte ich nochmal folgendes fragen:

In der Anleitung steht folgendes:

"
Dateirechte setzen
inc/config.php (666) (benennen Sie zuvor die Datei config.default.php um)

"


in was muss diese Datei umbenannt werden?

Gruß
Benno
#13
aus config.default.php wird config.php.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Hallo,

nach erfolgreicher Installation habe ich nun beim öffnen der Homepage folgenden Fehler:

Fatal error: Cannot redeclare memory_get_peak_usage() in /var/www/web261/html/forum/inc/functions_compat.php on line 20

Kann ich das Forum nochmal drüber installieren? Oder muss ich zuvor eine Lock-Datei löschen? Wenn ja, welche wäre das denn genau?

Weiß einer einen Rat?
Gruß
Benno

#15
Bitte benutze die Suche: https://www.mybb.de/forum/thread-10100-p...l#pid73517
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
(01.01.2012, 11:36)Benno schrieb: Fatal error: Cannot redeclare memory_get_peak_usage() in /var/www/web261/html/forum/inc/functions_compat.php on line 20

Hallo und vielen Dank,
ich habe nun folgendes gelöscht und kann jetzt ins Forum:

if(!function_exists('memory_get_peak_usage'))
{
function memory_get_peak_usage($real_usage=false)
{
return memory_get_usage($real_usage);
}
}



Allerdings habe ich im Forum, ganz unten, immer folgende Fehlermeldung:

Warning [2] memory_get_peak_usage() has been disabled for security reasons - Line: 161 - File: admin/inc/class_page.php PHP 5.2.6-1+lenny13 (Linux)


Gruß
#17
Das kommt aber nur beim ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
(04.01.2012, 15:58)StefanT schrieb: Das kommt aber nur beim ACP?


...ja.

allerdings habe ich gerade wegen der Sicherheit, bei allen Datenbanktabellen das mybb_ geändert.
Ich hoffe, dass ich hier kein Fehler gemacht habe? Hoffentlich hat das nichts miteinander zu tun.

Gruß

#19
Dann würde ich es ignorieren. Bisher war mir kein Hoster bekannt, der diese Funktion sperrt. Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#20

...ich bin ja kein Profi,
aber habe ich nicht mit dem Löschen des o.g. Quelltextes diese Funktion (Meldung Speicherplatzverbrauch von PHP), gelöscht?
Somit wäre es doch egal ob der Host die Funktion unterbindet oder nicht?

g