Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade von 1.2.1 auf 1.6.2
#51
http://ndergroundkoopas.bplaced.net/forum/index.php

Jop im Backup sind die Umlaute korrekt.

Ach nicht wundern, in den Forenbeschreibungen habe ich die schon manuel behoben, aber in den Threads sind die Umlaut-Fehler natürlich weiterhin :/
#52
Waren die Umlaute vor dem Upgrade (nach dem Einspielen des Backups) vielleicht schon falsch?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#53
Nein. Erst seit dem Upgrade werden sie falsch angezeigt.
#54
(20.03.2011, 20:10)JK-Master schrieb: Nein. Erst seit dem Upgrade werden sie falsch angezeigt.

Hmmm... vielleicht stimmt der Zeichensatz in der Datenbank auch nicht; er müsste auf "MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)" bzw. "utf8_general_ci" stehen.
Ich kann mich auch irren.

#55
Der Zeichensatz der Datenbank steht schon auf utf8_general_ci
#56
Was mir noch einfällt wäre im Admin CP bei "Tools und Verwaltung" beim Cache Manager die Caches neu zu laden.
Ein Versuch wärs wert.
#57
Ich glaube eher, du hast beim Import schon die falsche Kodierung ausgewählt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#58
*EDIT*

Nach dem Hinweis von StefanT hier ein sinnvoller Beitrag (der ursprüngliche war sinnfrei dank Fehlinformationen ^^):

Import ohne UTF-8. Das sollte klappen.
#59
Also den ganzen Spaß nochmal von vorne .... ?^^

Wie änder ich denn bei BigDump die Codierung ? Und auf was soll ich das jetzt genau ändern, wenn nicht auf UFT-8 ? oô

#60
Ich würde dir ja gerne helfen, mir fehlt aber das nötige wissen dazu. Die Codierung kannst du mit Notepad 2 umstellen.


Ansonsten noch viel Glück bei deinem Unterfangen