Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Sidebar ausblendbar machen.
#1
Hallo.

Also, ich nutze das Plugin "Sideboxes" für mein Forum. Jetzt ist es so, dass manche User die Sidebar unbedingt haben wollen, ander wollen, dass ich sie entferne. Deswegen meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, die Sidebar optional mit einem Button ausblendbar zu machen? Und zwar so, dass das Forum sich bei ausgeblendeter Sidebar automatisch zu seiner vollen Breite ausklappt? Aus vBulletin kenne ich diese Sidebar Option.

Zitieren
#2
Da könnte dieses Tut etwas für Dich sein:
http://community.mybb.com/thread-73062.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Ich glaube das ist nicht genau das was ich suche. Ich möchte etwas haben, mit dem jeder User individuell für sich die Sidebar ein und ausblenden kann. Bei diesem Tut geht es anscheinend darum, dass man die Sidebar nach seinen Vorstellungen gestalten kann.
Zitieren
#4
Das ist meiner Meinung eigentlich schon so etwas, was Du suchst. Mit dieser Änderung kann jeder User die Sidebox einklappen lassen und die Breite des Forums zieht sich dann über die komplette Seite. Allerdings weiß ich nicht, ob es wie bei der collapse-Fkt. klappt.
Ein Beispiel findest Du z.B. hier: http://www.leefish.nl/mybb/portal.php
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ja, das ist eigentlich genau das, was ich suche. Aber dieser Button taucht bei mir gar nicht auf?
Zitieren
#6
Der wurde bei leefish anscheinend neu gemacht. Der o.a. Mod enthält hierfür einfach einen rechten und linken Pfeil. Da sind aber Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Ok, die Pfeile werden jetzt angezeigt. Allerdings passiert bei einem Klick darauf genau gar nichts. Ich hab alles nach Anleitung gemacht. Woran könnte das noch liegen?

Edit: Hat sich erledigt, es geht jetzt. Ein Problem gibt es allerdings noch. Nämlich, dass meine Sidebar jetzt durch eine Leere ersetzt wurde. Wie bekomme ich nun meine wieder rein? Das Sidebox Plugin scheint jetzt auch überhaupt keine Auswirkung mehr zu haben. Es wird immer das leere Feld angezeigt.

Edit 2: Auch das hat sich unterdessen erledigt. Aber ich hab trotzdem noch eine Frage. In den Threads ist die Sidebar immernoch da. Lässt sich das auch noch ändern?
Zitieren
#8
Du wirst die Sidebox auf den anderen Seiten vermutlich manuell eingefügt haben. Das Plugin macht das meiner Meinung nach nicht. Also musst Du den o.a. Mod auch manuell in den Templates nachziehen, in denen die Sidebox ebenfalls vorhanden ist....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Funktioniert. Danke.

Jetzt wollte ich den Pfeil austauschen, weil der so klein ist und kaum auffällt. Wenn ich aber einen anderen Button reinmachen, hat wird der nur in der Größe des Pfeils angezeigt, der Rest wird abgeschnitten.
Was lässt sich da nun noch machen?
Zitieren
#10
Siehe CSS-Code in der Anleitung:
Code:
.buttons {
    background: url(images/arrowright.png) no-repeat;
    width: 16px;
    height: 16px;
    display: block;
    cursor: pointer;
}

.clickedbuttons {
    background: url(images/arrowleft.png) no-repeat;
    width: 16px;
    height: 16px;
    display: block;
    cursor: pointer;
}

...einfach die Werte für width und height anpassen oder ggf. auch weglassen...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidebar 2.1 nur für angemedete User Talho 32 4.086 30.03.2012, 12:22
Letzter Beitrag: Kenny
  sidebar probleme Schbasti_01 7 1.274 18.04.2011, 20:31
Letzter Beitrag: Michael
Question Wer ist Online / Unterstrich weg machen & Hove machen und 2 andere Probleme Big Smoke Sn 6 1.379 03.08.2008, 11:00
Letzter Beitrag: StefanT