Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
sidebar probleme
#1
hallo leute

ich hab mir diese sidebar drauf gemacht nun hab ich aber zwei prob

1. es quetscht mein forum

2. bei der funktion aktuelle themen zeigt er viel zu viel an und macht dann die seite viel zu lang.

hier meine seite das ihr euch was vorstellen könnt.

es wird auch schon beschrieben wie man das prob mit dem quetschen löst:

StefanT schrieb: Im Template index kannst du die Breite einstellen.


Code:
<td width="83%" valign="top">{$forums}</td>
<td width="17%" valign="top">{$sb_welcome}{$sb_search}{$sb_stats}{$sb_latestthreads}{$sb_additional}

Über die Prozent-Angaben für width kannst Du die Breite Deines Forums (hier z.B. 83%) und der Sidebox (hier z.B. 17%) einstellen.





Doch ich check das nicht wo der template index ist!

Bitte um hilfe!
Zitieren
#2
Wie oft willst du noch ins falsche Forum posten? Und warum fragst du nicht bei MyBBCoder?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
wann hab ich denn ins falsche forum gepostet?
Zitieren
#4
(17.04.2011, 21:01)Schbasti_01 schrieb: Doch ich check das nicht wo der template index ist!
ACP -> Templates & Style -> Templates -> *Templateset* -> Seitenkopf Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke für die antwort doch dort ist es auch nicht denn wenn ichs auf klapp kommt
header

header_welcomeblock_guest

header_welcomeblock_member

header_welcomeblock_member_admin

header_welcomeblock_member_moderator

und dort steht auch ned drin mit den %

sorry wenn ich so doof bin!
Zitieren
#6
Oh, mein Fehler. Es ist bei den Startseiten-Templates.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
ja danke!! doch anscheinend ist das die falsche einstellung für mich denn eigendlich dachte ich das ganze forum breiter wird dadurch und weniger rand denn so ist es trotzdem gequetscht.
Zitieren
#8
Die Gesamtbreite kannst du in der global.css deines Themes bei #container anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidebar 2.1 nur für angemedete User Talho 32 4.662 30.03.2012, 12:22
Letzter Beitrag: Kenny
  Sidebar ausblendbar machen. Mario1690 13 2.294 15.03.2011, 18:49
Letzter Beitrag: Jockl