Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Next Oldest, Next Newest bzw. Ein Thema zurück, Ein Thema vor
#1
Hallo,

vielleicht ist das jetzt eine blöde Frage, aber kann mir jemand erklären, WAS GENAU « Next Oldest | Next Newest » bzw. « Ein Thema zurück | Ein Thema vor » macht?

Seit ich MyBB verwende, habe ich diese Links unter den Themen niemals wirklich (produktiv/effektiv) genutzt.

Anscheinend war auch den Übersetzern der Sinn nicht wirklich klar, denn « Ein Thema zurück | Ein Thema vor » bringt einen nicht zu den vorherigen bzw. nächsten Thema. Wink

Nehmen wir mal dieses Thema: thread-17983.html

Nach der deutschen Übersetzung müsste man bei thread-17982.html bzw. thread-17984.html landen - tut man aber nicht...

Die Frage ist: Wo bringen einen die Links überhaupt hin?! Vielleicht zum nächsten älteren bzw. nächten neueren Thema (wörtlich übersetzt)? Wenn ja, warum springt man dann eigentlich zum letzten Beitrag in diesen Themen, die niemand vorhersehen kann, bevor man nicht drauf klickt?

Ich für meinen Teil habe die Links aus meinem Template entfernt. Aus den einfachen Grund, weil nichtmal ich als Admin meiner Seite den Sinn darin sehe (wie soll ich dann z.B. meinen Usern die Links erklären, wenn mal jemand fragen sollte...).

Nutzt ihr die Links? Findet ihr sie vielleicht sogar praktisch? Vielleicht ist hier jemand, der mir (und anderen) erklären kann, was genau diese Links eigentlich machen...
#2
Hier wird wohl nach dem letzten Beitrag geschaut, man landet also in dem Thema, in dem davor bzw. danach gepostet wurde.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hm, scheint nicht so zu sein. Ich nehme mal das Übersichtsplugin auf dieser Seite zur Hilfe. Die letzten Beiträge (während ich schreibe) sind diese:

RE: Next Oldest, Next Newest bzw. Ein ...
Next Oldest, Next Newest bzw. Ein Them...
Forum Design in HP einbinden
Link/Text in Header einfügen
RE: [G] Falsche Fehlermeldung bei nich...

Wenn ich nun hier bin: Forum Design in HP einbinden und auf "Ein Thema vor" klicke, müsste ich dann ja im Thema Next Oldest, Next Newest bzw. Ein Thema zurück, Ein Thema vor landen, oder? (weil dort ein neuerer Beitrag drin ist) Aber MyBB gibt mir an, dass es nichts anzeigen kann: "Keine neueren Beiträge [...]".

Das scheint es also nicht zu sein. Alles irgendwie sehr undurchsichtig. Ich erkenne auch kein Muster, wenn ich mehrfach auf "Ein Thema zurück" klicke. MyBB scheint mich kreuz und quer durch das komplette Forum zu schicken, auf jeden Fall aber nicht in chronologischer Reihenfolge.
#4
Wie wäre es denn, wenn es im gleichen Forum sein muss? Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Aha, das ist doch mal ein Wort! Smile Tatsache, innerhalb des selben Forums... so habe ich das nie betrachtet. Danke! Smile

Noch ein Frage: Worin besteht der Sinn, zum letzten Beitrag zu springen? Wäre es nicht logischer nur das Thema anzuzeigen (ohne Sprung zu einem Beitrag)?
#6
Was fragst du mich nach dem Sinn? Wink Ich glaube, das kann man so oder so sehen...
Da aber eh niemand diese Funktion benutzt,... Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.