Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung beim Upload von Bildern
#1
Hallo zusammen,

ich erhalte beim Upload von Bildern folgende Fehlermeldung:

Zitat:Warning [2] finfo_open() expects parameter 1 to be long, string given - Line: 536 - File: inc/functions_upload.php PHP 5.2.12-nmm2 (Linux)

[PHP] errorHandler->error
/inc/functions_upload.php 536 finfo_open
/newreply.php 220 upload_attachment

Die Fehlermeldung erhalte ich beim Upload einer PDF-Datei nicht. Was läuft hier schief???
#2
Interessant, diese Erweiterung gibt es erst ab PHP 5.3, wird vorher auch nicht benutzt... Das muss an der Konfiguration deines Hosters liegen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Um was für eine Erweiterung handelt es sich denn? Bzw. was muss mein Hoster ändern, damit es wieder klappt?
#4
Die heißt "fileinfo". Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Kann ich die "fileinfo" irgendwo deaktiveren, oder....???
#6
Wenn du Zugriff auf die Konfiguration hast, kannst du das. Sonst muss das dein Hoster machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ich denke ich habe keinen Zugriff :-(

Kannst Du mir sagen, wass ich dem Hoster an Infos mitgeben muss, dass er es ändern kann?
#8
Welche MyBB-Version ist im Einsatz? Der Fehler sollte längst behoben sein.

Siehe:
http://dev.mybboard.net/issues/1139
http://dev.mybboard.net/projects/mybb/re...upload.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
okay, ich konnte die PHP-Version für meinen Webspace umstellen. Jetzt verwende ich die PHP-Version 5.3.2-nmm1. Bekomme aber beim Upload folgende Meldung:

Zitat:Please correct the following errors before continuing:

* The file upload failed. Please choose a valid file and try again. Error details: The attachment could not be found on the server.

Der Upload wird nicht unter
uploads/201102
sondern unter
uploads
abgelegt.

Was stimmt denn hier schon wieder nicht :-(
(14.02.2011, 21:54)Michael schrieb: Welche MyBB-Version ist im Einsatz? Der Fehler sollte längst behoben sein.

Version 1.6.1

Sodele, habe ich Datei functions_upload.php noch einmal auf meinen Server hochgeladen (Irgendwie muss der damalige Upload fehlerhaft gesesen sein). Nun klappts, jedoch nur mit der PHP Version 5.2. Mit der Version 5.3 erhalte ich immer noch obige Fehlermeldung.
#10
Schau mal im Admin-CP in die PHP-Info. Was ist dort bei upload_tmp_dir angegeben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlermeldung beim Bearbeiten von Usergruppen und Foren Yasilein 9 486 21.12.2013, 17:24
Letzter Beitrag: Yasilein
  Falscher Autorisierungscode beim PN löschen und allg. Fehlermeldung beim PN senden melancholia 8 697 22.04.2013, 16:57
Letzter Beitrag: melancholia