Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Merken" funktioniert nicht.
#1
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Forum und zwar geht es um die Anmelde- bzw. Merken-Funktion. Wenn ich mich einloggen will und dann auch eingeloggt bleiben möchte funktioniert das nicht. Scheinbar stimmt etwas mit den Cookies nicht, denn die werden nach dem Schließen des Browser gelöscht. Ich bleibe solange eingeloggt bis ich meinen Browser schließe. Das ist bei allen Browser so.
hier ist der Link zu meinem Forum: http://forum.dikaproductions.de

und hier der Code, der im entsprechenden Template steht:
Ich habe dabei diesen Javascript entfernt, weil mich der irgendwie nervte, dass man immer diese Felder aufklappen musste, aber daran liegt es doch nicht, oder?

PHP-Code:
<div><form action="http://forum.dikaproductions.de/member.php" method="post">

&
nbsp;&nbsp;<input type="text" class="login" name="username" value="Username" onfocus="if(this.value == 'Username') { this.value = ''; }" size="25" maxlength="{$mybb->settings['maxnamelength']}style=" color: #595641; background-image: url(http://forum.dikaproductions.de/images/dikaproductions/input_box.png); background-repeat: repeat-x; width: 120px; height: 15px; padding: 3px 0px 2px 0px; border-top: 1px solid #66624a; border-left: 1px solid #66624a; border-right: 1px solid #b5af89; border-bottom: 1px solid #b5af89;"/>

<
input type="password" class="login" name="password" value="password" onfocus="if(this.value == 'password') { this.value = ''; }" style=" color: #595641; background-image: url(http://forum.dikaproductions.de/images/dikaproductions/input_box.png); background-repeat: repeat-x; width: 120px; height: 15px; padding: 3px 0px 2px 0px; border-top: 1px solid #66624a; border-left: 1px solid #66624a; border-right: 1px solid #b5af89; border-bottom: 1px solid #b5af89;"/>

<
input type="submit" class="button" name="submit"  value="" style="background-image: url(http://forum.dikaproductions.de/images/dikaproductions/buttons/login.png); background-repeat: no-repeat; width: 60px; height: 22px; border: 0px;" />
<
input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<
input type="hidden" name="url" value="{$redirect_url}/>

     </
form>

</
div>
<
span class="remember_me"><input type="checkbox" class="checkbox" name="remember" id="remember" value="0" {$remembercheck} /> Eingeloggt bleiben</label></span

Seht ihr irgend einen Fehler?
Ich bedanke mich schon mal für eure Antwort.

Viele Grüße, Daniel
#2
Schau die mal die Eigenschaften des Cookies "mybbuser" an. Wann läuft dieser bei dir ab?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
"Gültig bis: Am Ende der Sitzung" sagt der Feuerfuchs ;-)
#4
Hast du in den Einstellungen, unter Datenschutz "Behalten bis, sie nicht mehr gültig sind" eingestellt?
#5
An meinem Browser liegt es nicht, denn ich habe die genannte Einstellungen gemacht.
Des weiteren haben alle anderen auch dieses Problem, dass sie aus dem Forum ausgeloggt werden Wink
#6
Das kann auch nicht funktionieren, die Checkbox ist außerhalb des Formulars...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ah, vielen Dank. Ja das war mein Fehler. Nun geht es Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merken Funktion nicht im Hauptfeld UnkreativerUser 6 360 20.01.2015, 15:59
Letzter Beitrag: UnkreativerUser
  Häkchen Checkbox Merken tom112 7 1.147 06.02.2013, 21:20
Letzter Beitrag: tom112
  Anstatt merken Undefined nightr0ad 4 567 01.02.2013, 16:06
Letzter Beitrag: nightr0ad
  Eingeklappte Tabellen merken MarioxD 19 917 06.11.2012, 11:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Zweites Merken-Feld - oder - nur ein Login-Fenster Jens-R 3 732 07.03.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Jockl