Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merken Funktion nicht im Hauptfeld
#1
Guten Morgen,

bei unserem Forum ist das "Merken" Feld im Hauptanmeldefenster leider verschwunden, im oberen Anmeldeteil aber noch vorhanden (und funktionsfähig).

Ich habe extra auch das Standardtheme mit default templates versucht, leider auch hier kein Merken Feld.

Screeni:
   

Template header_welcomeblock_guest =
Code:
<script type="text/javascript">

<!--
    lang.username = "{$login_username}";
    lang.password = "{$lang->login_password}";
    lang.login = "{$lang->login}";
    lang.lost_password = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw\">{$lang->lost_password}<\/a>";
    lang.register_url = " &mdash; <a href=\"{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register\">{$lang->welcome_register}<\/a>";
    lang.remember_me = "{$lang->remember_me}";
// -->
</script>
<span style="float: right;">{$lang->welcome_current_time}</span>
        <span id="quick_login">{$lang->welcome_guest} (<a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=login" onclick="MyBB.quickLogin(); return false;">{$lang->welcome_login}</a> &mdash; <a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=register">{$lang->welcome_register}</a>)</span>

Wo sollte ich nach dem Problem suchen oder kennt vielleicht jemand die direkte Lösung? Gäste sind per default ausgesperrt, kann es damit zusammenhängen? Unter member.php?action=login zeigt er das Merkenfeld an.

Danke Smile
#2
Hast Du evtl. Änderungen an der jscripts/general.js vorgenommen? Vielleicht musst Du die mal durch das Original ersetzen.

Nachtrag: kann man sich das Problem irgendwo ansehen?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo Jockl,

die general.js ist in Originalzustand. Das Problem liegt eindeutig bei/an mybb. Ich habe gerade lokal (xampp) ein frisches, sauberes mybb 1.6.16 installiert und man kann das Problem sofort nachstellen.

Einfach der Gruppe Gäste alle Rechte entziehen und danach auf das Forum zugreifen (als Gast) = kein "Merken" Feld.

Sobald man also uneingeloggt auf eine Seite zugreift, für die man als Gast keine Rechte besitzt, sieht man zwar die Loginfelder, aber ohne den Haken "merken". Dieser taucht nur Linksoben unter "anmelden" auf oder eben auf der regulären Anmeldeseite member.php?action=login.
#4
Unter Umständen steige ich gerade aus und verstehe das Problem nicht.... Undecided

Das "Merken"-Feld gibt es ja nur in dem von Dir genannten Template header_welcomeblock_guest. Die Seiten, die sonst erzeugt werden, wenn man keinen Zugriff hat, werden durch ein error-Template erzeugt und das enthält keine Checkbox für "Merken". Das war aber auch noch nie anders.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Wenn das noch nie anders war, sind bei uns wohl alle User dement - wäre durchaus möglich. Blush Ein User meinte heute morgen noch, dass er bis vor kurzen einen Haken hatte. Dem war ja scheinbar nicht so.

Wenn man ausgeloggt ist und keine Rechte hat, landet man ja auf folgender Seite:

https://www.mybb.de/forum/attachment.php?aid=10067

Wärst du so nett mit zu sagen wie ich error_nopermission anpassen muss, um dort ebenfalls ein "merken" Feld zu bekommen?
#6
Selbst beim der älteren 1.6.6 Version hat man im "error_nopermission" Fenster keine "Merken" Checkbox.
   

Das scheint also so gewollt zu sein. Wink
#7
Und ich musste mir heute morgen noch ein "Lüge!" anhören, als ich sagte, dass das schon immer so war. Rolleyes
Danke für eure Hilfe. Nun kann ich ja auf diesen Thread verlinken, als Beweis. Angel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Häkchen Checkbox Merken tom112 7 2.690 06.02.2013, 21:20
Letzter Beitrag: tom112
  Anstatt merken Undefined nightr0ad 4 1.732 01.02.2013, 16:06
Letzter Beitrag: nightr0ad
  Eingeklappte Tabellen merken MarioxD 19 3.587 06.11.2012, 11:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Zweites Merken-Feld - oder - nur ein Login-Fenster Jens-R 3 1.781 07.03.2012, 19:05
Letzter Beitrag: Jockl
  "Merken"-Button entfernen traax 2 1.465 17.10.2011, 13:07
Letzter Beitrag: traax