Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren können keine Beiträge bearbeiten
#1
Hallo Zusammen,

ich habe in meinem Board 2 Foren die nur von jeweils einer Gruppe gesehen werden darf. Die Gruppen sind auch jeweils Moderator für ihr Forum. Die Rechte habe ich als 2. Gruppe den Benutzern zugewiesen. Die Benutzer die eine weitere Gruppe haben sehen ihr Forum und können Beiträge bearbeiten. Die die beiden Gruppen zusätzlich haben sehen beide Foren können aber nix editieren.

Gruß Raana
#2
Kannst du das vielleicht etwas veranschaulichen? Wer wo Rechte hat? Moderations-Rechte werden bei den jeweiligen Foren vergeben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Alle Benutzer sind in der Standardgruppe, einige haben noch eine 2te oder 3te Gruppe. Diese Gruppe ist dann jeweils für ein Sonderforum freigeschaltet, und auch gleichzeitig Moderator des jeweiligen Sonderforum. Die die nur eine weiter Gruppe haben da Klappt alles. Bei denen wo 2 weiter Gruppen aktiv sind, die können beide Sonderforen sehen aber nix editieren.
#4
update: es geht nur das Editiren für die 3te Gruppe nicht.
#5
Ich versuche das bei Gelegenheit mal nachzustellen. Kannst du eine Anleitung geben, wie was wo einzurichten ist?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
mit anderen Worten:

In meinem Board gibt es 2 verschiedene Gruppen auf der sekundären Ebene, die zunächst nix miteinander zu tun haben. Die Foren sind jeweils für die andere Gruppe nicht sichtbar. Beide Gruppen funktionieren für sich gut.
Ist ein User in beiden Gruppen Mitglied, hat er aber nur für eine Gruppe die zugewiesenen Rechte. Beide Gruppen haben jeweils die gleichen Moderationsrechte. Die genannten Nutzer haben dann aber nur in einer Gruppe z.B. das Recht fremde Beiträge zu editieren.

Wie stelle ich das so ein dass die User in allen ihren Gruppen Moderationsrechte haben? Moderationsrechte sind in den jeweiligen Foren bereits vergeben.


EINSTELLUNG:

Primäre Gruppe:

Kategorie - kein Zugriff
Forum A – kein Zugriff
Forum B – kein Zugriff

Sekundär Gruppe A:

Kategorie - Zugriff
Forum A – Zugriff (& Moderator)
Forum B – kein Zugriff

Sekundär Gruppe B:

Kategorie - Zugriff
Forum A – kein Zugriff
Forum B –Zugriff (& Moderator)

User1 (in Gruppe A+B)

ERGEBNIS:

User1:
Kategorie - Zugriff
Forum A – Zugriff (Moderator)
Forum B – Zugriff (kein Moderator)
#7
möglicherweise das hier http://dev.mybb.com/issues/1408

#8
Kannst du deine inc/functions.php bitte mal durch die angefügte ersetzen? Diese enthält mindestens 2 Fixes, die das Problem lösen könnten. Bringt das eine Änderung?


Angehängte Dateien
.php   functions.php (Größe: 143,91 KB / Downloads: 1)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Jap, jetzt geht es. :-) das hat geholfen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderatoren sollen auch bannen können chattermaster 3 1.361 19.10.2011, 21:03
Letzter Beitrag: K-Help4You
Question Mitglieder (Registered) können Umfrage nicht bearbeiten Pascolo 6 3.527 13.03.2011, 16:17
Letzter Beitrag: Pascolo
  Moderatoren können Titel wechseln DarkBaal 4 1.603 03.09.2010, 19:05
Letzter Beitrag: DarkBaal