Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung ...
#1
Hallo,

ich hab ein Problem.
Wenn man bei mia auf der Index-Seite ist und dann auf einen Nick klickt um auf das Profil zu gelangen kommt folgende Fehlermeldung:

mySQL error: 1064
You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '16','17'')' at line 1
Query: SELECT * FROM mybb_threads WHERE uid='1' AND fid NOT IN (''16','17'')


In welcher Datei ist der Fehler?
Und wie ändere ich diesen?

P.S. Hab ich mich eingelogt und klick dann auf einen Nick um auf das Profil zukommen, geht das einwandfrei. *komisch finde*

Sascha Smile
Zitieren
#2
Du hast das Plugin letzte Beiträge im Profil installiert? Da gibt es einen Bug, der den Error verursacht.

Fix: http://mods.mybboard.com/forum/showthread.php?tid=495

Es wird noch heute eine neue Version geben, die den Bug behebt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Zitat:Es wird noch heute eine neue Version geben, die den Bug behebt.
Von was wird es heute eine neue Version geben ?

Vom MyBB oder von dem Plugin ?

bis gli...
greetz DaStaFlexX
Zitieren
#4
Vom Plugin.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Du hast das Plugin letzte Beiträge im Profil installiert? Da gibt es einen Bug, der den Error verursacht.

Fix: http://mods.mybboard.com/forum/showthread.php?tid=495

Es wird noch heute eine neue Version geben, die den Bug behebt.

Danke für die Hilfe... nur tritt der nächste Fehler auf... ich hab die erweiterte Statistik installiert und wenn man bei Heutiger Topposter: Sascha (4 Beiträge) auf den Nick klickt kommt folgende Fehlermeldung:

mySQL error: 1052
Column: 'fid' in where clause is ambiguous
Query: SELECT t.*, f.name, i.path FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_forums f ON (f.fid=t.fid) LEFT JOIN mybb_icons i ON (i.iid=t.icon) WHERE t.uid='1' AND fid NOT IN ('16','17','16','17') ORDER BY t.dateline DESC LIMIT 10


Egal ob man eingelogt ist oder nicht...

Was muss ich da beheben? Smile

MfG,
Sascha.
Zitieren
#6
Hast du die Änderungen selbst durgeführt oder hast du die neue Version installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Michael schrieb:Hast du die Änderungen selbst durgeführt oder hast du die neue Version installiert?

Ich habe das Plugin was den ersten Fehler behebt geupdatet und die neue Version hochgeladen, und nun tritt wie gesagt der nächste Fehler auf... die erweiterte Statistik hab ich aber schon länger installiert...

Sascha Smile
Zitieren
#8
Die IDs der auszuschließenden Foren sind doppelt:
Code:
AND fid NOT IN ('16','17','16','17')
Hast du das Plugin nach Vorgaben installiert und anschließend auch die Einstellungen erneuert? Hast du weitere Mods das Profil betreffend installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Zitat:Hast du das Plugin nach Vorgaben installiert und anschließend auch die Einstellungen erneuert? Hast du weitere Mods das Profil betreffend installiert?

Ja, habe ich.
Und ja, ich habe noch weitere Mod's die das Profil betreffen installiert.
z.B. Wie oft das Profil angeschaut worden, dann eine Erweiterung zum Profil.

Liegt der Fehler vllt. auch an den unsichtbaren Foren?

Edit: Der Fehler ist aufeinmal weg, dafür besteht der aber noch im Admin-Panel.

P.S.
Ich hab noch einen Fehler(siehe Screen) im Admin-Panel endeckt.
Wieso hab ich den Bereich 2 mal? Jedoch einmal ohne Einstellungen, siehe an der Zahl 0.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Die Einstellungsgruppe mit den 0 Einstellungen kannst du einfach übers Admin-CP löschen.

Kannst du das Plugin für die Anzeige der letzten Beitrage mal deaktivieren und gucken, ob das Problem danach verschwindet?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren