Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler nach fehlerfreier Installation
#1
Hallo liebe myBB-Gemeinde,

ich habe mir soeben MyBB heruntergeladen und die Installation hat auch einwandfrei geklappt(ist ja auch hervorragend gemacht!). Allerdings bekomme ich Fehlermeldungen beim Aufrufen des Forums selbst. Das Admin-Panel funtioniert einwandfrei. Da ich leider kein PHP beherrsche, würde ich einen der Entwickler bzw. Supporter bitten sich das mal anzuschauen: Siliconsoft.de

Falls die Seite dort einfach weiß sein sollte, habe ich ein Screenshot an das Thema angehängt.    

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Stanikki
#2
Hallo,
mit PHP kenne ich mich auch noch nichts so gut aus, aber hast vielleicht vergessen den Ornder "install" zu löschen????
Gruß Angel
#3
Hallo und willkommen,

kannst du bitte die Datei inc/class_templates.php erneut hochladen und die vorhandene Datei überschreiben? Bitte achte darauf, dass die Datei im ASCII-Modus übertragen wird.

Sollte das das Problem nicht behoben bitte ich dich dein Forum komplett neu zu installieren. Bitte beachte auch hier, dass PHP- und XML-Dateien im ASCII-Modus übertragen werden müssen.

Ein allgemeines Problem, das zu den Fehlermeldungen passt, ist nicht bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Vielen Dank für die Tipps. Ja, der Ordner "Install" ist gelöscht bzw. die Datei "lock" ist vorhanden. Ein erneutes Hochladen der Datei im ASCII-Modus hat leider keine Abhilfe geschaffen und bevor ich mich an dieses Forum gewandt habe, habe ich das Forum bereits dreimal neu installiert. Leider ohne Erfolg.

Ich habe evtl. den Verdacht, dass irgendetwas mit dem Compiler meine PHP-Version nicht stimmt, bzw. der Pfad dorthin. Das widerspricht jedoch der Tatsache, dass das Admin-Interface problemlos läuft. Alle Ordner haben die entsprechenden Rechte und die Systemvoraussetzungen erfülle ich alle!

Würde es evtl. helfen, alle nochmal in ASCII hochzuladen und nur die Dateien binär, die binär müssen? Benutze FileZilla und hatte mit der Autoeinstellung bisher keine Probleme. Vielleicht habt ihr ja ein gutes, alternatives Programm? Opensource und/oder Freeware wäre wünschenswert.

Gruß, Stanikki
#5
Zitat:Vielleicht habt ihr ja ein gutes, alternatives Programm? Opensource und/oder Freeware wäre wünschenswert.
Ja, FlashFXP ist ein sehr gutes Programm !

FlashFXP Download Seite

Deutsch Sprach-Datei

Ich hoffe das ich dir ein bischen weiterhelfen konnte.

????
Was ist der genaue Unterschied zwischen ASCII und Binär ?
????

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#6
DaStaFlexX schrieb:????
Was ist der genaue Unterschied zwischen ASCII und Binär ?
????

ASCII ist nach der Zeichentabelle und den darin enthaltenen Codes.
BINÄR= NUll und EINS; 0,1
Wink

Danke, werde das Prog gleich mal antesten
#7
Ein erneutes Hochladen mit FlashXP und die Neuinstallation, haben leider, nicht geholfen. Es geht immer noch nicht Sad

Ich möchte dieses Forum benutzen, das ist geil! Exclamation Big Grin
#8
Dein Webhoster is doern-it (nach denic whois), richtig?
Wenn ich des richtig gelesen hab bieten die nur PHP4 an. Vielleicht liegts daran?
Eine Homepage ist nie fertig, man hört nur auf an ihr zu arbeiten - Unbekannter Verfasser
#9
Auf funpic läuft auch nur php 4. Dort gibt es keine Probleme.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
Wie ich sehe erhälst du jetzt nur noch eine weiße Seite!?

Versuchs mal so: https://www.mybb.de/content/view/60/50/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.