Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Akismet: Benutzer wird rigoros für Beitrag/Änderung gebannt
#1
Hallo zusammen,

gestern hat sich in meinem Forum eine ganz neue Problematik ergeben: ein Nutzer verfasste einen Beitrag, der Links zu Wikipedia und anderen Seiten enthielt, recht umfangreich im Text war und versuchte diesen zu posten.

Er bekam diesen Hinweis von Akismet: Akismet hat festgestellt, dass das eine Spam-Nachricht ist und nicht verarbeitet wird. Wenn du das für einen Fehler hältst, kontaktiere bitte den Forenadministrator.

Also modifizierte er seinen Beitrag geringfügig, erneut diese Meldung, eine weitere Änderung am Beitrag und schwupps - gebannt.

Heute morgen habe ich den Ban aufgehoben, er versuchte im Thread auf einen Beitrag zu antworten - bumm! Wieder gebannt. Das haben wir nun heute ca. 5 mal erlebt, aber nur dieser Nutzer ist betroffen.

Ich bin ratlos... innerhalb von Akismet habe ich 15 weitere als Spam identifizierte Beiträge entdeckt, die aber allesamt von legitimen Nutzern verfasst waren. Ich benutze Akismet auch für ein Wordpress-Blog, es hat nie so eine Fehlerquote gegeben, weshalb ich mich nun doch etwas wundere.

Ist dieser Fehler, dieses Phänomen schon bekannt?

Grüße,
Ralf
Zitieren
#2
Das passt offenbar öfters...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Gibt es Abhilfe für diese Problematik ausser einer Deaktivierung dieses Mods? Stehe auch alternativen Lösungen offen gegenüber, aber den Spamschutz ganz aufzugeben halte ich bei unserem derzeitigen Zulauf für relativ unüberlegt.
Zitieren
#4
Ich habe ganz gut Erfahrungen mit dem StopForumSpam-Plugin gemacht. Zu Spam gibt es hier einige Themen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Werde ich mal ausprobieren. Besten Dank schon mal im voraus!

Grüße,
Ralf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebannt nach Pluginbenutzung (Super-Admin) Masimoto 6 454 12.02.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Masimoto
  FlashChat / Benutzergruppen / Gebannt Sarah 1 1.228 21.10.2007, 11:51
Letzter Beitrag: Michael