Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
changed Style box
#1
Hallo

ich wollte bei mir im foorum auf der Portal seite ein kleine Box einbauen wo man dann die verschiedenen Styls bzw Thems auswählen kann durch anklicken auf wechseln sich dann das style ändert.

Ich weis das es so etwas für das PHP kit gibt.

aber gibt es so was auch für mybb 1.6.1 ??

Zitieren
#2
Siehe:
http://mods.mybb.com/view/quick-theme-changer
http://mods.mybb.com/view/mytheme

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Genau so etwas habe ich gesucht.

habe beide mal drauf gemacht und getestet.

aber irgendwie funktioniert bei keinem der wechsel ?

wenn ich ein anderes syste auswähle und auch change klicke bleibt das design immer noch gleich Huh

auch wenn ich als User auf die seite gehe ...



Habe das Problem gelöst.

Einfach in dem Plug in bei

PHP-Code:
$data "<form method=\"post\" action=\"./index.php?action=quicktheme\">\n<span class=\"trow2\" style=\"float: right; border: 1px solid #000000; padding: 1px;\">\n"

noch vor index.php /forum davor gesetzt da bei mir das forum in diesem ordner liegt.

und es geht auch als user .. :-)
Zitieren
#4
Auf der Portal seite geh es aber auf der Forum seite nicht


da kommt dann :


Objekt nicht gefunden!
Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 404
www.megatv24.de
Sat Jan 22 09:27:31 2011
Apache/2.2.4 (Linux/SUSE)


und in der Browserseile steht :
Code:
http://www.megatv24.de/forum/forum/index.php?action=quicktheme


wobei das portal auf
Code:
http://www.megatv24.de/forum/index.php

Gibt es eine Möglichkeit das ganze als Box nur auf der Portal seite einzubinden ?
Zitieren
#5
Das kommt durch deine Veränderung... Du musst schon einen richtigen Pfad angeben. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6

problem ist aber nur wenn ich die Veränderung nicht mache funktioniert die change style box nicht auf der portal seit, aber im forum .

und mit der Veränderung ist es umgekeght Huh


Deshalt dachte ich an eine changestyle box die nur auf der portalseite ist.
Zitieren
#7
Ist es möglich das Plugin change Theme so zu ändern
   

Das ich diese Box nur auf der Portalseite links habe ?


So wie es ja auch z.b. die suche auf der portal seite gibt .

Zitieren
#8
Hallo BartM,

nimm deine Änderung aus Beitrag #3 zurück (oder verwende die Original-Plugin-Datei "quicktheme.php") und ändere folgendes:

ersetze die Zeile 37 durch
PHP-Code:
    global $mybb$db$lang$theme

ersetze die Zeilen 48 - 58 durch
PHP-Code:
    if($_SERVER['PHP_SELF'] == "/index.php" || $_SERVER['PHP_SELF'] == "/forum/portal.php")
    {
        
$data "<table border=\"0\" cellspacing=\"{$theme['borderwidth']}\" cellpadding=\"{$theme['tablespace']}\" class=\"tborder\">\n<tr>\n<td class=\"thead\"><strong>Quick Theme</strong></td>\n</tr>\n<tr>\n<td class=\"trow1\" align=\"center\">\n";
        
$data .= "<form method=\"post\" action=\"{$mybb->settings['homeurl']}/index.php?action=quicktheme\">\n";
        
$data .= "<input type=\"hidden\" name=\"uid\" value=\"{$mybb->user['uid']}\" />\n";
        
$data .= "<div style=\"margin:{$theme['tablespace']}px;\">\n{$theme_select}\n</div>\n";
        
$data .= "<input type=\"submit\" value=\"Change Theme\" />\n";
        
$data .= "</form>\n";        
        
$data .= "</td>\n</tr>\n</table>\n<br />\n";        
    
        
preg_match('#'.preg_quote('<!-- end: portal_latestthreads -->').'#i'$page$matches);
        if(
$matches[0])
        {
            
$page str_replace($matches[0], "<!-- end: portal_latestthreads -->\n".$data.""$page);
        }
    }
    else
    {
        
$data "<form method=\"post\" action=\"{$mybb->settings['homeurl']}/index.php?action=quicktheme\">\n";
        
$data .= "<span class=\"trow2\" style=\"float: right; border: 1px solid #000000; padding: 1px;\">\n";
        
$data .= "<input type=\"hidden\" name=\"uid\" value=\"{$mybb->user['uid']}\" />\n";
        
$data .= "<span class=\"smalltext\"><strong>&nbsp;Quick Theme:</strong> {$theme_select}</span>\n";
        
$data .= "<input type=\"submit\" value=\"Change Theme\" />\n";
        
$data .= "</span>\n";
        
$data .= "</form>\n<br />\n";        

        
preg_match('#'.preg_quote('<!-- start: footer -->').'#i'$page$matches);
        if(
$matches[0])
        {
            
$page str_replace($matches[0], "<br />".$data."\n<!-- start: footer -->"$page);
        }
    } 

Im Portal wird die Theme-Auswahl nun in einer Box gezeigt - generell ist sie auf jeder Seite verfügbar.
Zitieren
#9
Habe das so gemacht

aber wenn ich ein anderes style aus wähel und change Theme anklicke passiert nix.

Style bleibt gleicht egal ob ich das im Forum oder auf dem portal mache ..
Habe eben mal mir den Code angeschaut .

und etwas versucht :

Bei der Home URL habe ich noch /forum davor gemacht bei beiden und sieht da es geht.
ich kann auf der portalseite und im Forum das style wechseln.

liegt wohl daran das bei mir das forum in einem unterferzeichnis ist.



PHP-Code:
if($_SERVER['PHP_SELF'] == "/index.php" || $_SERVER['PHP_SELF'] == "/forum/portal.php")
    {
        
$data "<table border=\"0\" cellspacing=\"{$theme['borderwidth']}\" cellpadding=\"{$theme['tablespace']}\" class=\"tborder\">\n<tr>\n<td class=\"thead\"><strong>Quick Theme</strong></td>\n</tr>\n<tr>\n<td class=\"trow1\" align=\"center\">\n";
        
$data .= "<form method=\"post\" action=\"{$mybb->settings['homeurl']}/forum/index.php?action=quicktheme\">\n";
        
$data .= "<input type=\"hidden\" name=\"uid\" value=\"{$mybb->user['uid']}\" />\n";
        
$data .= "<div style=\"margin:{$theme['tablespace']}px;\">\n{$theme_select}\n</div>\n";
        
$data .= "<input type=\"submit\" value=\"Change Theme\" />\n";
        
$data .= "</form>\n";        
        
$data .= "</td>\n</tr>\n</table>\n<br />\n";        
    
        
preg_match('#'.preg_quote('<!-- end: portal_latestthreads -->').'#i'$page$matches);
        if(
$matches[0])
        {
            
$page str_replace($matches[0], "<!-- end: portal_latestthreads -->\n".$data.""$page);
        }
    }
    else
    {
        
$data "<form method=\"post\" action=\"{$mybb->settings['homeurl']}/forum/index.php?action=quicktheme\">\n";
        
$data .= "<span class=\"trow2\" style=\"float: right; border: 1px solid #000000; padding: 1px;\">\n";
        
$data .= "<input type=\"hidden\" name=\"uid\" value=\"{$mybb->user['uid']}\" />\n";
        
$data .= "<span class=\"smalltext\"><strong>&nbsp;Quick Theme:</strong> {$theme_select}</span>\n";
        
$data .= "<input type=\"submit\" value=\"Change Theme\" />\n";
        
$data .= "</span>\n";
        
$data .= "</form>\n<br />\n";        

        
preg_match('#'.preg_quote('<!-- start: footer -->').'#i'$page$matches);
        if(
$matches[0])
        {
            
$page str_replace($matches[0], "<br />".$data."\n<!-- start: footer -->"$page);
        }
    } 


also somit ist es gelöst .

danke .. Smile
Zitieren
#10
Hallo!

Ich habe das Mytheme Plugin installiert. Allerdings finde ich es an der Stelle echt doof. Ich würde es gerne in die Statistik setzen, da wo Stylechange steht. Ist das überhaupt möglich? In der Plugindatei finde ich nirgends einen Anhaltspunkt, wo genau bestimmt wird, wo das Plugin wirken soll.
Zitieren