Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Permission: Threads in einer Subgruppe sehen - aber nicht anklickbar
#1
Moin Zusammen,

hab ne Frage.
Ist es möglich bestimmten Gruppen die Zugriffsrecht so zu erteilen, dass sie die Threads und Aktivitäten eines Subforums sehen können, aber nicht darauf zugreifen können? Gäste z.B. sollen sehen können, welche Threads in dem Forum sind, jedoch dderen Inhalte nicht sehen können. Habe schon danach gesucht und viel mit "permission" herumprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Über die Permission lässt sich nur einstellen, dass das Subforum angeklickt und als leer angezeigt wird.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Zitieren
#2
Von der Beschreibung her sollte das Plugin Login to view thread von Shahaab das richtige dafür sein. Der Download erfordert allerdings eine Registrierung auf der Seite. Außerdem musst du noch eine Antwort in dem Thema schreiben. Wenn es dir das Wert ist dann los. Wink

Edit:
Ah...ich seh grade das da nur die Foren definiert werden können, nicht die Gruppen. Naja..ein Umbau sollte möglich sein.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
Dank dir für die Antwort.
Bekomme das aber leider nicht hin, dass dieses Script nur für ein bestimmtes Unterforum gilt.
Ich erklär nochmal die Situation, denn vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.
Also...

In meinem Forum soll es für die Nutzer 3 mögliche Gruppen geben.
1. Gast
2. registriert
3. Celebrity Smile

Gäste sollen nur Zugriff auf ein bestimmtes Forum mit allgemeinen Informationen haben (Subforum 1)
Registrierte Benutzer sollen erweiterten Zugriff haben (Subforum 1 + Subforum 2) + die Möglichkeit die Auflistung der Threads in Subforum 3 zu sehen, ohne diese anklicken zu können.
Denn die Inhalte von Subforum 3 sind nur für die Celebritys bestimmt, die demnach uneingeschränkten Zugriff haben.

Da ich in dieser ganzen Thematik neu bin, übersteigt es leider mein Können, das bestehende Script mit Verstand umzuschreiben Sad

Aber vielleicht gibt es ja eine alternative, oder mir kann kurz (sofern kurz möglich) jemand sagen, wie ich das Script zielgerichtet modifizieren kann.

Vielen Dank erneut im voraus.

Grüße
Zitieren
#4
Ich habe die Lösung gefunden Smile

Unter "Forum Home Options" die Option "Hide private Forums" deaktivieren und die Permission der Gruppen für dieses Forum oder Subforum nur bei "can view threads within forum" aktivieren.

So können Gäste die Anzahl der Beiträge sehen, diese aber nicht betreten.
Eine Auflistung aller Themen für den Gast ist somit leider noch nicht möglich, aber immerhin Smile

Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gäste sollen Themen in einem Forum sehen, aber nicht lesen können. Helios 25 2.664 23.06.2014, 16:26
Letzter Beitrag: hkkp
  Registrierung nur bei Einladung ? - Themennamen nur sehen aber nicht den Inhalt ? tm2 0 461 23.08.2011, 13:46
Letzter Beitrag: tm2
Sad Smilyes sind nicht Anklickbar... micha3000 4 1.042 23.04.2011, 08:30
Letzter Beitrag: Jockl