Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Errormeldung beim Versuch ein neues Forum od. Kategorie zu erstellen
#1
Servus
Heute wollte ich seit langem wieder eine neue Kategorie in meinem Forum aufmachen und erhielt dabei fogenden Errorcode:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error:
1054 - Unbekanntes Tabellenfeld 'allowvideocode' in field list
Query:
INSERT INTO mybb_forums (`name`,`description`,`linkto`,`type`,`pid`,`parentlist`,`disporder`,`active`,`open`,`allowhtml`,`allowmycode`,`allowsmilies`,`allowimgcode`,`allowvideocode`,`allowpicons`,`allowtratings`,`usepostcounts`,`password`,`showinjump`,`modposts`,`modthreads`,`mod_edit_posts`,`modattachments`,`style`,`overridestyle`,`rulestype`,`rulestitle`,`rules`,`defaultdatecut`,`defaultsortby`,`defaultsortorder`) VALUES ('Bastelecke','Hier wird alles bequatscht was nicht so hochtechnisch ist.','','c','0','','200','1','1','0','1','1','1','1','1','1','1','','1','0','0','0','0','0','0','0','','','0','','')

Warum jetzt auf einmal beim Erstellen einer Kategorie das Tabellenfeld "allowvideocode" benötigt wird, ist mir vollkommen schleierhaft. Weil in der DB existiert dieses Tabellenfeld tatsächlich nicht.

Mybb Version 1.6.1

Kann mir da vielleicht einer sagen was dafür zuständig ist ?

Danke schon mal für die Hilfe !
#2
Das Feld gehört zur (neuen) Funktion Videos einzubinden und wird beim Upgrade angelegt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
In den Settings habe ich bei den PMs diesen Code jetzt gefunden. Das ist gut Wink

Nur wie kann ich jetzt ein neues Forum erstellen ohne die Errormeldung zu bekommen ?
#4
Hast du dein Forum neu aufgesetzt (1.6.1), oder ein Update deines bisherigen Forums gemacht?
Bei letzterem. Updatescript ausgeführt?
#5
(11.01.2011, 15:18)Kenny schrieb: ein Update deines bisherigen Forums gemacht?
Bei letzterem. Updatescript ausgeführt?

So habs ich gemacht --- lief bis jetzt ja alles wunderbar.


#6
Hast du auch alle alten Dateien des Forums gegen die neuen ausgetauscht? Vielleicht liegt es ja daran.
#7
Das würde aber nicht erklären, warum das Feld fehlt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Na und was spricht dagegen wenn ich das fehlende Feld einfach manuell in die DB eintrage ?

Natürlich nur bei zuvor gemachter Sicherung ?
Also, ich habe jetzt das fehlende Feld manuell in die DB eingefügt und dadurch wars mir möglich auch ohne Error neue Foren zu erstellen.
Alles ein bisschen russisch, aber es hat funktioniert, wobei ich halt nicht weiß ob ich das Anlegen des neuen Fields korrekt ausgeführt habe.

Bis halt irgendwann das nächste Error kommt. Sad

mfg


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Errormeldung bei Newreply und Newthread nach PHP Wechsel Plexxart 4 219 21.03.2015, 10:43
Letzter Beitrag: Jockl
Photo Ein Forenthema in einem "unsichtbarem" Forum erstellen? jochen 4 845 15.03.2013, 19:50
Letzter Beitrag: jochen