Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein Forenthema in einem "unsichtbarem" Forum erstellen?
#1
Photo 
Hallo,

ich würde gerne über unser MYBB Forum eine art Kummerkasten erstellen den nur gewisse Leute einsehen können aber der Großteil reinschreiben kann.

Dh. Gruppe X darf Themen erstellen aber das Forum nicht sehen
Gruppe Y darf das Forum sehen und sich im Grunde dazu schriftlich beraten.

Ich habe versucht bei den Forenberechtigung Gruppe X auf NUR "Thema erstellen" zu setzen. Doch wenn ich das Thema dann als Gruppe X User erstellen will kommt die Berechtigungsnachricht, von wegen zu wenig Rechte und so.

Ich hab versucht eine Art Workaround zu erstellen indem ich das "Forum" als Kategorie mit Link zu einem Thema erstell Formular weitergeleitet habe. D.h. man klickt auf das Forum und landet bei (/newthread.php?fid=xx) wo man ja den Rest vom Forum eh nicht sieht. Aber auch dann erscheint die Meldung als User der Gruppe X.

Für Gruppe Y ist ja alles klar, die kann halt einfach alles. Aber rein theoretisch kann man ja bei den Optionen das Forum sogar auf "Antworten" stellen ohne die Option "Sichtbar" mit zugewiesen zu haben aber keine Ahnung wie das dann gehen soll, da ja immer die Meldung kommt.

Hat jemand ne Idee?

Grüße
#2
Warum benutzt du nicht die Berechtigung "Kann nur eigene Themen sehen"?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für deine Antwort.

Wo finde ich die? Oder brauch ich dazu diese Erweiterung? https://www.mybb.de/erweiterungen/10x-11...men-sehen/

Grüße
#4
Das ist eine Option in der Forenverwaltung. Optionen -> Berechtigungen -> Setze eigene Berechtigungen. Haken rein bei "Kann nur eigene Themen sehen".
#5
oh... doch so einfach... nun gut danke Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Errormeldung beim Versuch ein neues Forum od. Kategorie zu erstellen Plexxart 7 3.433 11.01.2011, 15:55
Letzter Beitrag: Plexxart