Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenreinfolge nicht änderbar
#1
Seitdem ich einen kompletten Umzug meiner Seite mit allen mySQL Daten gemacht habe, ist die Reinfolge der Forenanordnung nichtmehr dieselbe und wenn ich versuche sie zu ändern passiert nix.

Woran kann das liegen?
#2
Aktualisiere bitte den Cache forums.

Falls du Unterforen meinst und du das Mod zur Darstellung der Unterforen in Spalten installiert hast: Die Forenreihenfolge lässt sich nicht ändern, soll in der nächsten Version behoben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hab den Cache aktuallisiert und nix passiert. Also es ändert sich nichts.
#4
Kannst du bitte per phpMyAdmin nachsehen, ob die Änderungen der Reihenfolge in der Tabelle forums übernommen wird?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also ich hab mal nachgeschaut und wenns die Spalte "disporder" ist, dann verändert sich da nix. Ich habs versucht manuell in phpMyAdmin umzuändern, aber da gabs auch keine Veränderung. Die Reinfolge springt immer wieder zurück bei "1" bei allen.
#6
Du kannst die Reihenfolge direkt in der Datenbank nicht ändern? Beachte, dass nach der Änderung der Cache forums aktualisiert werden muss, sonst wird die neue Reihenfolge nicht übernommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Aund wie aktuallisiert man den?
#8
Gehe ins ACP --> Verwaltung (links ganz unten) --> Cache-Manager und dann Cach neu bilden
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#9
Also folgendes: Die Reinfolge lässt sich im ACP ändern und wird übernommen. Wenn ich dann jedoch das Admin CP neu betrete wird die Reinfolge vergessen und auch wenn ich mir das Forum anschaue passiert nix.

Auch wenn ich den Cache im Broswer leere. Ich hab mal den Chace im ACP aktuallisiert und hab mir dann den Code angeschauen. Da wurde die "Displayorder" dann übernommen. Nach den Neuladen des ACPs wars dann aber dann doch überall wieder auf 1 und somit willkürlich.
#10
Dein Forum gibt mir nich den Rest! Toungue
P@trick schrieb:Also folgendes: Die Reinfolge lässt sich im ACP ändern und wird übernommen.
Du änderst die Reihenfolge und diese wird dann auch korrekt angezeigt?
P@trick schrieb:Wenn ich dann jedoch das Admin CP neu betrete wird die Reinfolge vergessen und auch wenn ich mir das Forum anschaue passiert nix.
Das macht keinen Sinn. Wenn du das Admin-CP betrittst wird keine Aktion ausgeführt, die in irgendeiner Weise die Reihenfolge zurücksetzen könnte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatargröße nicht änderbar Rudi 12 2.554 06.03.2009, 16:06
Letzter Beitrag: Michael
  Betreffzeile soll nicht änderbar sein sunny 14 2.781 30.04.2007, 16:31
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
Question Username nicht änderbar FL4PJ4CK 2 579 16.04.2007, 19:10
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
  Theme nicht änderbar HumZ 2 521 04.01.2007, 15:08
Letzter Beitrag: HumZ