Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatargröße nicht änderbar
#1
Hallo und frohes Fest.
Also, selbst wenn ich im Admin CP alle Einstellungen durchhabe werden die Avatare weiterhin (auch neues hochladen bringt nichts) klein angezeigt.
(Und mein Captcha Problem besteht auch weiterhin *schluchz*)
#2
Stelle sicher, dass die Datei inc/settings.php beschreibbar ist und speichere die Einstellungen neu ab.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Habe ich gemacht (auf 777 gestellt) Einstellungen mehrmals getestet, bleibt immer klein der Avatar :-(
#4
Ist vielleicht ein blöder Vorschlag, aber versuch mal folgendes:
Im Admin-CP unter Konfiguration in der Suchbox oben "avatar" eingeben.
Dann erscheinen wirklich alle Einstellungen, es gibt nämlich ziemlich viele.
Prüfen, was da alles eingestellt ist, in Sachen Grösse in Pixel, Kb, usw.
#5
Hast du die Grafik mal neu hochgeladen? Wenn du eine größere Größe erlaubst, werden die bestehenden Avatare nicht automatisch auch größer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Moin Moin, Cybercrash hats gefunden, da war noch eine versteckte Einstellung,. Danke, eins von drei Problemen gelöst. :-)
#7
Zuerst mal Danke, für die Tipps.... Big Grin

Wir sind gerade mitten in der Umstellung auf 1.4 und auch bei uns waren plötzlich alle Avatare kleiner.

Tatsächlich hat die Suchfunktion im ACP ergeben, dass bei der Mitgliederliste und bei der Themenanzeige nicht mehr unsere Grundwerte (150x150) eingestellt waren, sondern 70x70.

In der Mitgliederliste find ich die 150x150 allerdings etwas unübersichtlicher und so hab ich die Einstellung dort wieder auf 70x70 geändert.

Was mich nun allerdings erstaunt: EIN einziger Avatar wird in der Mitgliederliste trotzdem mit 150x150 angezeigt.

Hab auch die Datei-Attribute bereits angesehen.... an dem Avatar ist NICHTS anders, als bei allen anderen????????

Könnte es sein, dass ich irgendwas übersehen hab?

Liebe Grüße

Anschi
#8
Die Größe wird auf der Browserseite angepasst. Lösche mal den Cache und lade die Seite neu.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Du schläfst wohl auch nie???? Big Grin

Leider negativ Sad

Hab alle "privaten Daten" gelöscht (Cookies, Cache etc.) ---> das eine Avatar wird immer noch groß angezeigt *kopfkratz*



Edit: Seeeehr merkwürdig: Jetzt hab ich im ACP die Standardsortierung auf "Benutzername" umgestellt (eingestellt war nach "Registrierungsdatum"). Warum auch immer, aber jetzt werden ALLE Avatare richtig angezeigt...
Ob das jetzt an "Frauen und Technik" lag??? Big Grin
#10
(05.03.2009, 03:33)Anschi schrieb: Ob das jetzt an "Frauen und Technik" lag??? Big Grin

Da kann ich dich beruhigen, daran liegt es nicht Wink

Das gleiche Verhalten ist mir auch schon öfters aufgefallen; auch hier auf mybboard.de oder mybboard.net. Es tritt auch nur sporadisch auf und ist irgendwie nicht nachvollziehbar. Egal welche Sortierung in der Mitgliederliste gewählt wird, mal stimmts ... mal stimmts nicht. Und das alles nur bei einem einzigen Avatar. Wenn ich mich recht erinnere, war davon immer nur der erste in der Liste betroffen. Laut Quelltext fehlt bei diesem dann auch die Größenangabe (width und height), während sie bei allen anderen vorhanden ist.

War mir eigentlich sicher, das auch schon als Bug gemeldet zu haben, sehe aber gerade, dass ich das nur als Entwurf gespeichert und nicht abgeschickt habe.

Ich habe das Problem für mich dann dadurch gelöst, dass ich die Avatare in der Mitgliederliste einfach ausgeblendet habe.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Avatargröße Naddel811 2 666 06.06.2008, 15:42
Letzter Beitrag: Naddel811
  Betreffzeile soll nicht änderbar sein sunny 14 2.783 30.04.2007, 16:31
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
Question Username nicht änderbar FL4PJ4CK 2 579 16.04.2007, 19:10
Letzter Beitrag: FL4PJ4CK
  Theme nicht änderbar HumZ 2 522 04.01.2007, 15:08
Letzter Beitrag: HumZ
  Avatargröße Merowinger 6 1.118 09.10.2006, 14:34
Letzter Beitrag: Merowinger