Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei MyBB :((
#31
Warten wir mal ab, ob Michael morgen heute vielleicht doch noch einen Fehler ermitteln kann. Er hat zur Zeit vollen Zugrif auf meinen Server, kann sich dort "austoben" und konnte den Fehler in einem ersten Testlauf/-installation bestätigen.

Mittlerweile läufts jedoch; wir werden deshalb bestimmt noch genaueres erfahren.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#32
Also da muss ich ja auch mal das deutsche Paket installieren.

Das erste was auffällt ist daß die Fehlermeldung am Anfang, daß das Board noch nicht installiert sei, auf Englisch ist. Toungue /scherz

Nein, die Installation hat völlig fehlerfrei geklappt. Ein diff auf die Dateien liefert auch keine Unterschiede, außer Defaultsprache / sowie deutsche Settings für Zeitzone, Datumsformat, und Zahlentrenner. Wenn da also ein Fehler ist, könnte er höchstens noch durch eine deutsche Sprachvariable im Installer ausgelöst sein... das halte ich aber für unwahrscheinlich.

Ich kann das Problem also nicht reproduzieren mit dem deutschen Komplettpaket...
#33
Ich tippe darauf, dass auch die anderen xml-Dateien im install-Ordner beschädigt waren...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#34
(16.12.2010, 07:30)StefanT schrieb: Ich tippe darauf, dass auch die anderen xml-Dateien im install-Ordner beschädigt waren...

Ähemm .. Glaskugelmodus ... WO waren sie beschädigt?
Auf dem DL-Server oder beim User?
Sind die Dateien auf dem DL-Server sicher oder sollten "wir" mit einem Update warten?

mfg,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#35
Michael hat es doch in Beitrag #29 und in der Ankündigung erklärt: https://www.mybb.de/forum/thread-17485-p...#pid125235
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#36
Danke für den Querverweis .. manche Dinge gehen bei grossen Boards halt unter.

mfg,
der Micha
... es ist alles nur ein Traum ...
© bei mir
#37
(16.12.2010, 07:30)StefanT schrieb: Ich tippe darauf, dass auch die anderen xml-Dateien im install-Ordner beschädigt waren...
Das kann ich bestätigen. Bei der mybb_theme.xml kann ich es mit Sicherheit sagen und es ist davon auszugehen, dass alle XML-Dateien betroffen waren. Das Problem war, dass numerische Werte durch Kommas ersetzt worden sind.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#38
Hallo,

Ein weiterer kleiner Fehler in unserem Forum ist, dass User manchmal ihren letzten geschriebenen Beitag nicht sehen; zu gut deutsch: Manchmal springt die Seite nicht um und wenn man (der User) auf den (seinen) letzten Beitrag klick, springt das gesamte Thema zur ersten Seite, zum ersten Beitrag zurück.

Die Beitragseinstellung im MyBB sollte ja 20 Beiträge pro Seite nicht überschreiten, ich hab es jetzt auf 18 gestellt, aber der Fehler ist immer noch vorhanden ...

Was kann es sein, bzw. was kann man dagegen tun ?
#39
Probleme mit den Seitenzahlen können z.B. bei falschen Zählern auftreten. Zähler kann man im Admin CP erneuern.

Ansonsten wäre ein Link vielleicht nicht schlecht damit man sich das Problem mal live anschauen kann.
#40
http://board.rwe-community.de/

Danke für deine Antwort; oben der Forenlink.

Wie und wo stellt man dann im Admin-CP was ein ?