Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei MyBB :((
#21
Erster Versuch eben ein Test-MyBB 1.6.1 komplett neu aufzusetzen ... haargenau der gleiche Fehler. Die Installation lief ohne Fehlermeldungen durch. Einloggen ins ACP ist auch nicht möglich; es kommt immer wieder die Anmeldemaske.

Erste Analyse ... in der Tabelle "mybb_settings" fehlen zahlreiche Einstellungen (nicht alle !?!). Deren Werte "value" sind nur mit einem Komma vorbelegt. Diese Einstellungen fehlen dann auch in der "settings.php".

Vielleicht irgendeine inkompatible Server-Konfiguration, die das korrekte Schreiben in die Datenbank verhindert? Temp-Pfade (upload_tmp_dir und session.save_path) sind angelegt und beschreibbar.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#22
Ich habe das Problem gefunden und wir arbeiten daran. Betroffen sind nur die deutschen Pakete.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#23
So, ich habe das Paket neu hochgeladen. Jetzt sollte es funktionieren...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#24
Der Fehler war in der install/resources/settings.xml. Wird diese Datei durch die neue Version ersetzt, dürfte es keine Probleme mehr geben bei der Installation.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#25
Leider nicht ganz ... die Tabelle "mybb_settings" und "settings.php" scheinen nun in Ordnung zu sein; es wird aber nach wie vor der Fehler, wie in Beitrag 1 beschrieben, angezeigt. Einloggen ins ACP nach wie vor nicht möglich.

Cache und Cookies wurden vor der Neuinstallation (mit aktualisierter settings.xml) gelöscht.

EDIT:

Zweite Analyse ... Tabelle "mybb_usergroups" scheint auch in Ordnung zu sein; beim ersten angelegten User (Admin) steht in der Tabelle "mybb_users" im Feld "usergroup" eine 0, wo ich eigentlich eine 4 erwartet hätte.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#26
Ich habe das gerade lokal getestet. Die Installation war erfolgreich und die genannten Fehler treten nicht auf. Gibt es 7 Einträge in der Datenbanktabelle mybb_usergroups?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#27
Kurz und knapp ... ja

EDIT: SQL-Dump anbei

EDIT 2: PHP Version 5.2.6-3ubuntu4.6 und MySQLi 5.0.75


Angehängte Dateien
.txt   mybb_1_6_usergroups.txt (Größe: 7,22 KB / Downloads: 0)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#28
(15.12.2010, 22:17)ows schrieb: Zweite Analyse ... Tabelle "mybb_usergroups" scheint auch in Ordnung zu sein; beim ersten angelegten User (Admin) steht in der Tabelle "mybb_users" im Feld "usergroup" eine 0, wo ich eigentlich eine 4 erwartet hätte.
Das kann ich bei mir auch nicht bestätigen. Welche PHP-/Datenbankversion ist bei dir im Einsatz?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#29
Möglicherweise war eine weitere Datei durch die Automatisierung der Paketgenerierung korrupt. Ob und welche das war, versuche ich morgen noch herauszufinden.

Das aktuelle deutsche Paket lässt sich fehlerfrei installieren. Sollten hier noch Fehler auftreten, bitte nicht nur die settings.xml ersetzen, sondern alle Dateien neu hochladen. In den Tests gab es dann keine Fehlermeldungen mehr.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#30
Ich hab mein Forum heute ( bzw. Gestern ) erst mit den neuen Deutschen "komplettpaket" installiert, lediglich nur die "config.php" und die "settings.php" von meinen alten Forum eingefügt, klappte wunderbar

Vlt. kann dir diese Information helfen.. Alles ist wichtig Smile