Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Chrome / Chromium Darstellung
#1
Question 
Moins,
vielleicht hat ja jemand das gleiche (kleine) Problem mit der Darstellung der MyBB-Foren unter dern Chrome / Chromium - Browser.
(mit Firefox gibts keine Probs)

Bei jedem Klick auf irgendein Thema oder einen Beitrag wird der ganze Screen für nen Bruchteil einer Sekunde weiss!
Is nix wildes...,nervt eben nur.

Den Effekt habe ich auch hier im MyBB-Forum....,allerdings nicht ganz so stark.
Liegt das eventl. an den Backgrounds?oder an den Styles/Themes?
Zitieren
#2
Das ist vermutlich der Zeitraum, in dem die Seite geladen wird. Bei Opera kannst du z.B. wählen, ob er erst Elemente laden und dann die Seite anzeigen oder direkt das was da ist ausgeben soll. Ich glaube nicht, dass es in Chrome eine Einstellung dafür gibt oder dass man das Verhalten umgehen kann.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
(08.12.2010, 21:44)Michael schrieb: Ich glaube nicht, dass es in Chrome eine Einstellung dafür gibt oder dass man das Verhalten umgehen kann.
jou....,da gibt et nix......
hab s vorhon nochmal aufm Uralt-Notebook meiner Tochter unter WinXP getestet...,selbst der olle IE6.0 stellt alles korrekt dar.
Nur Chrome eben nicht.... egal ;-) (geschenktem Wal blässt man nich ins Luftloch!)Chrome is trotzdem n guter schneller Browser für "nebenbei" Smile

ich setz ma auf "erledigt" hier

thx & greetz

Zitieren
#4
Chrome häuft ne Menge Cache an und greift darauf auch gerne zurück. Und bei eben diesem zurückgreifen, sprich laden aus dem Cache kann es mal kurz weiß werden.

Reine Vermutung von mir. Big Grin
Zitieren
#5
kurzer Nachtrag noch:
dachte,das es eventl. doch Einstellungen via "about:" in Chrome gibt.
(wie "about:config" beim Firefox)

die einzigsten "about-kommandos",die ich gefunden hab sind folgende:

about:memory liefert Informationen rund um den verwendeten Speicher, sortiert nach einzelnen Tabs und Plugins.

about:dns zeigt die zwischengespeicherten DNS-Einträge.

about:histograms zeigt Chrome-interne Messungen.

about:cache zeigt die im Cache gespeicherten URLs.

about:plugins listet die installierten Plug-ins, diese können an dieser Stelle auch deaktiviert werden.

about:version zeigt die aktuelle Version von Chrome, Webkit und der JavaScript-Engine V8 an, zudem wird der User-Agent im Detail aufgelistet.

about:net-internals zeigt einen Dump der Informationen des Netzwerk-Stacks an.

about:crash lässt den aktuelle Tab zu Testzwecken "abstürzen"

about:credits listet die verschiedenen Bibliotheken und Techniken auf, die in Chrome zum Einsatz kommen

about:terms zeigt die Nutzungsbedingungen von Google Chrome

about:about listet (fast) alle about-Befehle auf, die die verwendete Version von Google Chrome unterstützt

about:sync zeigt eine Zusammenfassung zur letzten Chrome-Synchronisation

about:tcmalloc listet detailliert den angeforderten Speicher für den letzten Seitenaufruf

about:gpu gibt Informationen zur Grafikkarte aus. Die Anzeige ist erst relevant, wenn Chrome die Grafik-Hardware zum Rendern nutzt.

about:net-internals zeigt für Debugging-Zwecke in Reitern ausführliche Informationen zu Proxys, Requests, DNS-Abrufen, Sockets, HTTP-Cache und Testmöglichkeiten für anzugebende URLs an.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darstellung der Forenansicht mit Chrome fehlerhaft Paccy 15 1.115 17.01.2014, 13:43
Letzter Beitrag: SvePu
  Beiträge, neue Themen und Nachrichten Verfassen im Chrome nur Bedingt möglich Libella 2 564 30.05.2012, 22:00
Letzter Beitrag: Libella
  Fehler bei Darstellung mit Chrome, Opera und Safari Schakatak 7 1.074 06.11.2011, 09:52
Letzter Beitrag: Jockl
  Google Chrome und MyBB Anzeigeprobleme sworter 7 1.350 27.08.2011, 20:38
Letzter Beitrag: sworter
  [Clickable Editor] Firefox: nicht sichtbar; Chrome: kein STRG+V cronekorkn 4 1.457 23.11.2010, 02:54
Letzter Beitrag: cronekorkn