Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler bei Darstellung mit Chrome, Opera und Safari
#1
Hallo
Mein Forum läuft eigentlich recht rund. Eigentlich. Heute bekam ich eine Nachricht, dass mein Forum unter Google Chrome, Opera und Safari nicht korrekt dargestellt wird. Offensichtlich befinden sich die Galeriefotos auf meinen ersten Kategorien. Und das sollte so nicht sein.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen könnte?

Gruß Michael

PS: Mein Forum:

klickt hier...
Zitieren
#2
Das hatten wir doch schon einmal in einem Deiner Threads (gelöst). Ich kann den aber gerade nicht finden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Aber ging es da nicht um die Darstellung im Allgemeinen? Da haute sie auch bei Firefox und Explorer nicht hin. Aber bei den beiden ist alles ok. Da ich die anderen Browser nicht nutze, kam ich erst durch einen User auf dieses Problem.
Gruß Michael
Zitieren
#4
Irgendwo hatten wir meiner Meinung nach schon mal den Opera erwähnt, dass dort die Darstellung nicht stimmt.

Aber probier mal folgende Änderung:
ersetze die Zeile
Code:
<div ;style="color: #ccc; width: 100%; text-align: left;">
durch
Code:
<div style="margin-bottom: 1px; color: #ccc; width: 100%; text-align: left;">
Mit den Entwicklertools des Chrome war die Änderung ausreichend, um die Seite richtig darzustellen. Den Opera kann ich gerade nicht ausprobieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Habs bei mir getestet und das entfernen des ";" alleine reicht leider nicht (muss aber trotzdem gemacht werden!!!).

Hab den selben Fehler mal gehabt und dieser ist recht leicht zu beheben.

Setzte vor dem Schließen des Div-Elements welches Jockl schon genannt hat folgenden Code:
PHP-Code:
<div style="clear:both;"></div

Dies könnte dann wie folgt aussehen:
PHP-Code:
<div style="color: #ccc; width: 100%; text-align: left;">
<
div>Neueste Galerie Bilder</div>
<!--
....
Hier sind dann die Bilder.
....
-->
<
div style="clear:both;"></div>
</
div

Danach funktionierts bei mir (Chrome 14/Mac OSX).

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#6
@magaleecher. Deine Codeänderung habe ich durchgeführt. Keine Änderung. Jetzt habe ich die codeänderung von Jockl gemacht. Jetzt teste ich. Schaut bitte auch einmal.
Danke
Michael
Jetzt scheints zu laufen.
Danke Forum
Zitieren
#7
PHP-Code:
<div&nbsp;style="clear:both;"></div&nbsp;style="clear:both;"

Das ist auch nicht der Code, den ich dir gesagt habe Wink

MfG
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
Zitieren
#8
Bei mir sieht es jetzt sowohl im Opera als auch im Chrome OK aus.

(05.11.2011, 16:45)Megaleecher schrieb:
PHP-Code:
<div&nbsp;style="clear:both;"></div&nbsp;style="clear:both;"
Das ist auch nicht der Code, den ich dir gesagt habe Wink
Vermutlich ein paste&copy Fehler.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Darstellung von Subforen bei bei Kategorien anpassen lenox 4 2.105 08.01.2018, 21:47
Letzter Beitrag: lenox
  Darstellung der Forenansicht mit Chrome fehlerhaft Paccy 15 4.366 17.01.2014, 13:43
Letzter Beitrag: SvePu
  Beiträge, neue Themen und Nachrichten Verfassen im Chrome nur Bedingt möglich Libella 2 2.332 30.05.2012, 22:00
Letzter Beitrag: Libella
  Google Chrome und MyBB Anzeigeprobleme sworter 7 2.866 27.08.2011, 20:38
Letzter Beitrag: sworter
Question Chrome / Chromium Darstellung juro64 4 2.053 09.12.2010, 12:49
Letzter Beitrag: juro64