Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
shoutbox direkt im forum
#1
hallo freunde des mybb,

ich habe mir die shoutbox ver.2.2.0 heruntergeladen.
in diese kann man auch scheiben nur das was mich nen bissel nervt is das sie oben rechts verlinkt ist also nicht direkt in forum.

wer nicht weiß was ich meine ich möchte es gerne so und dann unten halt die themen:
http://www.jkal.de/pic/Box-AeroBlue.gif

da ich grade neu bei mybb bin weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen kann währe schön wenn mir da jem helfen kann...

UND jetzt noch was anderes. was ich auch gerne hätte währe so eine übersicht also wo man den letzten poster mit beitrag und so sehen kann ich meine so was in etwa:
   
also hier im falle ist das lastest post...

kann man auch sowas einfügen?

bei beiden weiß ich nicht wie es in das skrip einfügen kann in welches usw. also brächte am besten bei beiden so ne step by step anleitung, da ich aber nicht ganz neu in der materie bin denke ich mal mit einer erklärung wirds reichen Smile

vielen dank schon mal vorab und gruß:
michael
Zitieren
#2
Hallo und Willkommen Michael.

Eine Übersicht findest du hier: https://www.mybb.de/forum/thread-20539.html

Beachte bitte das du das Plugin ggf. erst für 1.6 anpassen müsstest. Siehe https://www.mybb.de/forum/thread-22597.html

Zur Shoutbox
Hast du einen Link zu deiner Seite?
Um welches Plugin handelt es sich?

Normalerweise schreibt ein Plugin eine Variable in ein bestimmtes Template. Diese Variable kann man in den meisten Fällen einfach an den Ort wo die Anzeige letztendlich erfolgen soll verschieben.
Zitieren
#3
hallo danke für deine antwort;

das mit der übersicht hat super geklappt danke dafür Thumbs_up

mhh ja das mit der shoutbox hat soweit alles gefunzt bis auf das ich sie jetzt im footer stehen habe Sad wie bekomme ich sie jetzt in den heeder?

bin für jede antwort dankbar!
Zitieren
#4
Ist die Shoutbox nur auf der Startseite zu sehen? Wenn ja, schau dir mal das Template index an. Da wird es irgendwo eine Variable für die Shoutbox geben, die du an die gewünschte Stelle verschieben kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
hallo,

richtig ich sehe sie nur auf der start seite. sie ist "fast" ganz unten "fast" deswegen weil sie noch vor board statistik zu finden ist. das ist nervig! ich hätte sie gerne ganz oben nur wieß ich nicht wie ich das bewerkstelligen kann! ich weiß das ich iwas in den templates änder muss?! (INFO: ich nutze mybb 1.6 und meine shoutbox heißt: shoutbox (2.2.0) vllt kann mir ja jem. sagen welches template ich änder muss.

danke und gruß
micha3000
Zitieren
#6
(08.12.2010, 21:40)Michael schrieb: Ist die Shoutbox nur auf der Startseite zu sehen? Wenn ja, schau dir mal das Template index an. Da wird es irgendwo eine Variable für die Shoutbox geben, die du an die gewünschte Stelle verschieben kannst.

Michael hatte dir die Antwort schon geschrieben!

Zitieren
#7
ok hatte ich überlesen sorry!
ich werde es mal versuchen wenn es nicht funzen sollte melde ich mich wieder Smile
wo finde ich den das template index? wenn ich auf tampelates klicke bekomme ich diese 4 zur auswahl: Global Templates, Default Templates, Inferno-theme Templates, Normalpl-theme Templates
(mein forum ist auf english)
Zitieren
#8
Eine Übersicht der Templates findest du hier: https://www.mybb.de/forum/thread-10541-p...l#pid81948
Zitieren
#9
danke dir kenny ich werde es mir mal anschauen und versuchen es damit zu lösen Smile nochwas da habe ich jetzt gerade erst gemerkt: unten ganz am ende der seite bekomme ich eine meldung : 404 error... usw... und meine adresse schaltet sich auf shoutbox also so mysite.index.php#shoutbox woran kann das liegen obwohl ich nicht bei der shoutbox bin?

hallo,

hat sich alles erledigt ich nutze nun eine ajax shotbox Big Grin die um längen besser ist als die shoutbox (2.2.0) Big Grin also kann geschlossen werden hier Smile
Zitieren