Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update: Kodierung neuer DB-Tabellen
#1
Hallo zusammen.

MyBB 1.4 lief in Sachen Datenbank bei mir immer mit der utf8-Kodierung - "utf8_general_ci" um ganz genau zu sein.

Nun, nach dem Update auf die 1.6, sind ja einige neue Tabellen zur DB hinzugekommen. Diese haben aber alle die Kodierung "latin1_swedish_ci" spendiert bekommen.

Ich kenne mich mit Datenbanken jetzt nicht so aus, aber so ganz korrekt ist das doch wohl nicht, oder

Weiß jemand Rat?
#2
Das sollte nicht schlimm sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Welche Tabellen sind denn betroffen?


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update: Kodierung neuer DB-Tabellen bigfraggle 1 3.025 05.08.2010, 16:03
Letzter Beitrag: StefanT