Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Update: Kodierung neuer DB-Tabellen
#1
Hallo zusammen.

MyBB 1.4 lief in Sachen Datenbank bei mir immer mit der utf8-Kodierung - "utf8_general_ci" um ganz genau zu sein.

Nun, nach dem Update auf die 1.6, sind ja einige neue Tabellen zur DB hinzugekommen. Diese haben aber alle die Kodierung "latin1_swedish_ci" spendiert bekommen.

Ich kenne mich mit Datenbanken jetzt nicht so aus, aber so ganz korrekt ist das doch wohl nicht, oder

Weiß jemand Rat?

Gruß
bigfraggle
#2
Dann ist auf dem Server wohl latin1_swedish_ci Standard... Das sieht natürlich unschön aus, aber solange es keine Probleme gibt, kannst du es lassen. Du kannst es auch mit phpMyAdmin manuell anpassen.
Ggf.: https://www.mybb.de/doku/sonstiges/utf-8...erung.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Update: Kodierung neuer DB-Tabellen Geri879 2 801 27.11.2010, 23:19
Letzter Beitrag: frostschutz