Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meta-Description variabel, evtl. aus Forenregeln ?
#1

Ein Bekannter sagte mir, dass es aus SEO-Sicht äußerst suboptimal sei, dass alle meine Forenseiten die identische Meta-Description und Keywords haben.

Ich habe im Forum zahlreiche Beiträge dazu gefunden, bin aber nicht sicher, was der aktuelle Stand für 1.4 ist, um die Descriptions variabel zu gestalten. Wäre schön, wenn mir ein Mybb-Profi den Stand kurz beschreiben könnte.
Ich könnte mir vorstellen, als kleine Verbesserung die "Forenregeln" der einzelnen Foren für die jeweilige Forenseite und die dazu gehörigen Beiträge als meta-Description einzustellen, da ich darin die Foren kurz beschreibe. Wäre das machbar ?

PS: Vor einigen Jahren habe ich ein SEO-Plugin eingesetzt, das dann irgendwann nicht mehr zur Verfügung stand. Ärgerlich, weil dann alle Seiten bei Google rausflogen. Das SEO-Plugin von Frostschutz (dürfte wohl dynamische Descriptions umfassen) funktioniert bei mir nicht.
#2
(13.11.2010, 10:57)falcao1010 schrieb: Das SEO-Plugin von Frostschutz (dürfte wohl dynamische Descriptions umfassen) funktioniert bei mir nicht.

Und was funktioniert daran nicht?
#3
Hallo,das ist schon lange her... ich versuche mal, das noch halbwegs wiederzugeben:
Die Texte in meiner Datenbank hatten seltsamerweise nicht das richtige Format, ich hätte jede Tabelle einzeln ändern müssen, um das anzupassen (hattest Du mir geschrieben). Ich finde die Details nicht mehr wieder.
#4
Vermutlich kein UTF-8? Was steht denn im Admin CP unter Tools & Verwaltung > UTF-8 Konvertierung

Welche MyBB Version setzt du ein (du schreibst ja MyBB 1.4, aber welche genau)?
#5

Ja, das wars glaub ich. Im Admin-CP steht: "Ihre MyBB-Installation ist derzeit nicht zur Verwendung dieses Tools. Klicken Sie hier für weitere Informationen. "

Version ist 1.4.4
#6
Bei einer so alten Version müsstest du sowieso die Änderungen in der functions.php manuell durchführen (zwecks Google SEO). Aber ich würde dir als erstes raten so schnell wie möglich auf die letzte Version von MyBB zu aktualisieren (bzw. wenigstens 1.4.13)!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eigene Seiten -> eigene Meta-Angaben ? falcao1010 11 1.663 19.11.2010, 15:59
Letzter Beitrag: falcao1010
  Forenregeln akzeptieren? Naddel811 11 1.757 03.05.2010, 11:39
Letzter Beitrag: Michael Malin
  Forenverwaltung - Forenregeln Rhein-Kid 7 996 15.10.2009, 16:17
Letzter Beitrag: Rhein-Kid
  Foren ID Variabel legojohn 6 766 04.08.2009, 09:22
Letzter Beitrag: legojohn